Unitymedia Muss ich meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen?

Diskutiere Muss ich meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, ich bin jetzt wirklich verwirrt .. in einigen Threads habe ich gelesen, ich müsse bei einem Umstieg zu UM meinen DSL-Vertrag noch selbst...
  • Muss ich meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen? Beitrag #1

CryNickSystems

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich bin jetzt wirklich verwirrt .. in einigen Threads habe ich gelesen, ich müsse bei einem Umstieg zu UM meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen. Wiederum in anderen Threads steht aber, da es ja meist Kombipakete sind, der DSL-Vertrag wird zusammen mit dem Telefonanschluss gekündigt.

Ich möchte zu UM wechseln und bin derzeit "noch" bei Teleos - genaugenommen noch 'ne recht lange Zeit.

Läuft das so ab, dass ich den Bestellassistenten auf der Startseite benutze, das Paket also bestelle, dort die Rufnummernmitnahme mit beauftrage und mein DSL-Anschluss mit gekündigt wird?

Danke.

PS:
Ja, ich habe ein Kombipaket von Teleos (bzw. EWE Tel), also mit Telefon zum Internet.

• Muss ich meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen? Beitrag #2
Bei Rufnummer mitnahme wird der TELEFON Vertrag gekündigt, sollte dies ein Kombitarif sein, also Internet/Telefon wird dies also gekündigt.

Beachten sollte man das hier:

DIE KÜNDIGUNG GEHT ERST NACH ERFOLGREICHER INSTALLATION BEI DIR ZUHAUSE VON UNITYMEDIA ZUM ALTEN ANBIETER. ALSO KÜNDIGUNGSFRISTEN BEACHTEN ODER SELBST KÜNDIGEN.

(Steht auch im Formular aber ich schreibs lieber nochmal)

• Muss ich meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen? Beitrag #3
Guten Abend,

oder erstmal dies lesen. So hab ich auch gemacht und es hat geklappt von Arcor zu UM

https://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/rufnummernmitnahme.html

Grüße
Lars

Thema:

Muss ich meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen?

Muss ich meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Tarifwechsel im Online-Kundencenter als Bestandskunde nicht möglich: Hallo und ein frohes neues Jahr an alle, ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit, habe nun aber selbst ein konkretes Anliegen...
Unitymedia Fragen zu Kabellänge und Vertrag ...: Hallo Forum, ich wohne in Frankfurt am Main und bin aktuell noch DSL 16 Kunde bei Alice/O2. Dort habe ich eine 4-wöchige Kündigungsfrist. Nun...
Unitymedia KabelTV Vertrag Pflicht für Internet?: Guten Tag allerseits, ich hoffe hier kann ich eventuell Hilfe kriegen und hoffentlich ist es nicht im falschen Bereich des Forums. Ich bin...
Unitymedia Fragen zu Anbieterwechsel: Hallo erstmal. Ich beziehe derzeit Internet(Flat) + Festnetztelefonie(Flat) von Netcologne über meinen analogen alten Telefonanschluss. Ich...
Unitymedia Upgrade auf 200er Tarif mit Wegfall von Tel.-Komfort: Hallo, ich würde mich gerne auf eure Erfahrungen und Kommentare freuen, was mir hoffentlich bei meiner Entscheidung im Bezug auf die folgenden...
Oben