• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia vollst. DNS Server - unter XP

Diskutiere vollst. DNS Server - unter XP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich hab mal ne Frage: Einige Server (z.B. bestimmter Freeware-Programmierer oder c++-Programmierer Foren und Homepages) sind von mir aus...
  • vollst. DNS Server - unter XP Beitrag #1
heftCD

heftCD

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal ne Frage:
Einige Server (z.B. bestimmter Freeware-Programmierer oder c++-Programmierer Foren und Homepages) sind von mir aus = von zu Hause nicht zu erreichen - doch es gibt keine Probleme wenn ich die selben Server von der Uni aus ansurfe oder wenn Freunde mir per Messenger Screenshots der Homepage-Seiten schicken.
Also sind die Server wohl existent. Firefox meldet auf meinem Rechner immer - Server
Code:
Der Server unter blabla konnte nicht gefunden werden. * Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.beispiel.de statt www.beispiel.de * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die	Netzwerk-/Internetverbindung. * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,	dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Jetzt war ich früher auch mal während meines Studiums Kunde bei Alice und Arcor. (mit DSL-Modem)
und da gab es solche Probleme auch mal.

Allerdings reichte es da, einen andern DNS Server - glaub ich - in XP irgendwo einzutragen und die Seiten waren "wieder" erreichbar.

Lange hab ich das nicht gebraucht.
Und jetzt weiß ich nicht mehr, was und wo ich da einstellen muß. unter XP prof.

Zudem wäre es gut, wenn mir jemand einen guten, funktionierenden DNS Server nennen könnte.

Jetzt bin ich auch mit Router unterwegs. Ändert das was?

Danke schon mal.

• vollst. DNS Server - unter XP Beitrag #2
In den Eigenschaften der Netzwerkverbindung, dort in den Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls.
Falls Dein Router dieses Feature hat, kann man auch dort einen eigenen DNS-Server einrichten, ansonsten halt bei jedem Rechner einzeln.

DNS-Server von Google: 8.8.8.8; 8.8.4.4

• vollst. DNS Server - unter XP Beitrag #3
mhh, gibt es denn da wirklich nur welche von Google?
Der Datenkrake

Ich meine, früher gab es von Alice oder so auch ein paar alternative DNS.

und wo letztendlich trag ich die ein?

also hier oder hier?

• vollst. DNS Server - unter XP Beitrag #4
mhh, gibt es denn da wirklich nur welche von Google?
Der Datenkrake

Ich meine, früher gab es von Alice oder so auch ein paar alternative DNS.
Wie, die Datenkrake Alice? ;-)
Ich habe Dir ein Beispiel eines schnellen freien DNS-Servers genannt. Das soll Dich nicht hindern auch andere zu verwenden.

Ob da einer bei ist, dem Du mehr vertraust, musst Du selber wissen.
und wo letztendlich trag ich die ein?
Natürlich bei der ersten. Es handelt sich ja nicht um eine alternative Konfiguration sondern um Deinen normalen Netzzugang.

• vollst. DNS Server - unter XP Beitrag #5
Warum nur wird immer reflexartig der google DNS Kram empfohlen? Warum nicht mal eine Empfehlung Richtung OpenDNS?

• vollst. DNS Server - unter XP Beitrag #6
Hallo.
Warum nur wird immer reflexartig der google DNS Kram empfohlen? Warum nicht mal eine Empfehlung Richtung OpenDNS?

Es steht jedem doch frei, das zu empfehlen, was er für gut und richtig befindet.
Welchen "offenen DNS" empfiehlst denn Du?

Grüße
Consciece

• vollst. DNS Server - unter XP Beitrag #7
Ich benutze seit ewigkeiten diese unzensierten DNS Server:

85.214.73.63 (anonymisierungsdienst.foebud.org)
213.73.91.35 (dnscache.berlin.ccc.de)

• vollst. DNS Server - unter XP Beitrag #9
Thema:

vollst. DNS Server - unter XP

vollst. DNS Server - unter XP - Ähnliche Themen

Unitymedia Proxy Einstellungen Unitymedia: Guten Tag, habe, nachdem zahlreiche Probleme beseitigt wurden, nun ein anderes: Kurz vorab, im Firefox kommt dieses Problem deutlich öfter zum...
Unitymedia Verbindung, Ping und DNS-Server ok, aber keine Webseite: Hallo zusammen, heute habe ich beim Lappi der Nachbarin folgendes Problem nicht lösen können und bitte um euren Rat. Lage: * Provider Unitymedia...
Unitymedia Unitymedia DNS Server vs. Google DNS Server: Hi zusammen, in der letzten Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass der initiale Aufbau einer Webseite einfach viel zu langsam ist. Ich habe...
Unitymedia

DNS Einträge

Unitymedia DNS Einträge: Hallo, ich bin jetzt knapp zwei Wochen Unity Media Kunde und bis dato sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich alles eingerichtet und es lief super...
Unitymedia Probleme mit dem Internet: Hallo Leute. Ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage die ich gerne stellen möchte. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Also das folgende...
Oben