- Neuen Router - statt DLINK DIR-300 Beitrag #1
FiratCapar
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
mein Router DIR-300 macht aktuell nur noch Probleme.
Zeitweise funktioniert es wunderbar, dann aber klappt gar nix mehr, so dass ich es kurzzeitig vom Strom trennen muss.
Nachdem ich bis 10 gezählt habe ( :zwinker: ), schließe ich das Stromkabel wieder an und es funktioniert...bis es wieder mal unmöglich langsam ist.
Wir haben zu Hause mind. 2 Notebooks, die WLAN aktiviert haben. Darüber hinaus eine Playstation (über Netzwerkkabel) und ab und an das Iphone über Wlan.
Das sollte eigentlich bei einer 32.000 Leitung doch funktionieren.
Laut Unitymedia ist eine 32.000 Leitung bis zum Kabelmodem gewährleistet, so dass es am Router liegen muss. (Wenn ich mein Notebook per Netzwerkkabel an den Router anschließe und den Geschwindigkeitstest mache, sehe ich auch super Werte.)
Kurzum: Ich möchte mir ein neuen Router besorgen, der aber max 50€ kosten soll.
Was sind Eure Erfahrungen? Was könnt ihr mir empfehlen?
Gruß
F.C.
PS: Der Router ist mittlerweile auch fast 3 Jahre alt...
mein Router DIR-300 macht aktuell nur noch Probleme.
Zeitweise funktioniert es wunderbar, dann aber klappt gar nix mehr, so dass ich es kurzzeitig vom Strom trennen muss.
Nachdem ich bis 10 gezählt habe ( :zwinker: ), schließe ich das Stromkabel wieder an und es funktioniert...bis es wieder mal unmöglich langsam ist.
Wir haben zu Hause mind. 2 Notebooks, die WLAN aktiviert haben. Darüber hinaus eine Playstation (über Netzwerkkabel) und ab und an das Iphone über Wlan.
Das sollte eigentlich bei einer 32.000 Leitung doch funktionieren.
Laut Unitymedia ist eine 32.000 Leitung bis zum Kabelmodem gewährleistet, so dass es am Router liegen muss. (Wenn ich mein Notebook per Netzwerkkabel an den Router anschließe und den Geschwindigkeitstest mache, sehe ich auch super Werte.)
Kurzum: Ich möchte mir ein neuen Router besorgen, der aber max 50€ kosten soll.
Was sind Eure Erfahrungen? Was könnt ihr mir empfehlen?
Gruß
F.C.
PS: Der Router ist mittlerweile auch fast 3 Jahre alt...