• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Drucker an Router Wie?

Diskutiere Drucker an Router Wie? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, Da wir im Hause 3 Pc's (darunter einen Laptop) haben, möchte ich nun unseren Router mit dem Drucker verbinden, da es ja wirklich...
  • Drucker an Router Wie? Beitrag #1

XuniX

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Da wir im Hause 3 Pc's (darunter einen Laptop) haben, möchte ich nun unseren Router mit dem
Drucker verbinden, da es ja wirklich Blöd ist immer den USB-Stecker vom Pc zu trennen
und mit dem Laptop zu verbinden -.-

Der Router hat einen USB-Port, der eigentlich keiner ist^^

Hier einmal der W-Lan Router: (D-LINK DIR-600) Foto: http://www.premierhytech.com/imagem/index/219627/G/1272555237_90682467_1_fotos_de__roteador_dlink_dir_600_wireless_150mbps_3_vezes_mais_veloz_12725552371.jpg
Und hier vom Telefon: (CISCO EPC212) http://www.upc.hu/media/2009/11/9/telefonmodem_epc3212_back.gif ungefähr der gleiche, nummer 5 ist der USB-anschluss den ich meine :D Dazu gibt es auch noch ein kabel!

Meine Frage:
Wie schliesse ich denn jetzt den Drucker an den USB-Port (Kabel) an?

Dankeschöönn im voraus ;D

• Drucker an Router Wie? Beitrag #3
Das geht mit Deinen vorhandenen Geraeten nicht.

Der Router ist der D-Link DIR-600.
Der hat kein USB.

Das Cisco EPC3212 ist das Kabelmodem, kein Router.
Am Kabelmodem kommt nur der Router und die Telefonverbindung ran, kein Drucker.

• Drucker an Router Wie? Beitrag #4
thx :D
Könnte man denn noch ein Gerät dazu kaufen?
Danke für die schnelle Antwort

• Drucker an Router Wie? Beitrag #5
Ja, man könnte z.b. einen Druckserver verwenden!

Oder nen W-Lan-Drucker sich direkt zulegen!

Gruß
Mr Iron

• Drucker an Router Wie? Beitrag #7
Ok, danke dann werde ich mich mal umgucken ....

• Drucker an Router Wie? Beitrag #8
Oder den Drucker im Netzwerk freigeben.
Dann muss aber der PC an dem der Drucker hängt natürlich auch eingeschaltet sein wenn man von einem anderen aus drucken möchte.
Aber günstiger als ein neuer Drucker ....

• Drucker an Router Wie? Beitrag #9
Was ja nix anderes wäre als ein Drückserver :D

Gruß
Mr Iron

Thema:

Drucker an Router Wie?

Drucker an Router Wie? - Ähnliche Themen

Unitymedia Paketverlust und Auswirkungen: Hallo Freunde, ich bin UM-Kunde, habe den 2Play-150 Tarif und mit der extra gebuchten PU-Funktion sowohl 20MBit Upload, wie auch das reine...
Unitymedia TP-Link TL-WR841N als AP hinter Technicolor TC7200: Hallo, ich versuche einen TP-Link Router als Wireless Access Point hinter dem Technicolor TC7200 zu betreiben. Das WLAN des Technicolor ist...
Unitymedia WLAN Geschwindigkeit des TC7200 durch WLAN-Router verbessern: Hallo zusammen, ich habe seit gestern UnityMedia 2play Premium 200 hier zu Hause und habe bei diversen Speedtests festgestellt, dass die 200...
Unitymedia

Multimediadose

Unitymedia Multimediadose: Hi zusammen, ich muss/möchte demnächst in unserem - hoffentlich bald fertigen - Eigenheim die Internet/TV-Verkabelung selbst übernehmen. Ich...
Unitymedia HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif): Da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung meiner statischen IPv4 Adresse hatte, möchte hier mal ein paar Sachen dessen bezüglich...
Oben