Unitymedia Kabelmodem-alternativen

Diskutiere Kabelmodem-alternativen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! :winken: Bis vor kurzem hatte ich noch eine "6.000er"-Leitung eines anderen Anbieters. An meinem Modem angeschlossen war ein 5-fach...
  • Kabelmodem-alternativen Beitrag #1

unity-customer

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :winken:

Bis vor kurzem hatte ich noch eine "6.000er"-Leitung eines anderen Anbieters. An meinem Modem angeschlossen war ein 5-fach network switch von "Belkin". Nun habe ich das 3-play 32.000 von UM. Mitgeliefert wurde mir ein "einfaches" Cisco-Modem. Leider wusste ich vorher nicht, das mein alter switcher nicht kabelkompatibel ist und das Cisco keine Lan-Ports besitzt. Was wäre nun die sinnvollste und preiswerteste Alternative?
Ich bin dankbar über jeden Vorschlag.
Ach ja...
Empfohlen wurde mir vom UM-Vertreter ein D-Link 300, bzw. 500. Ich kann dort aber keine Verbindung für einen F-Stecker entdecken. Ist dieser wirklich kabeltauglich?

• Kabelmodem-alternativen Beitrag #2
Ein Router. Switch direkt am Modem funktioniert nicht. Zum Modem ansich gibt es keine Alternative, da genau dieses Modem anhand der MAC-Adresse Deinem Anschluss zugeordnet ist. Ein anderes Modem bedeutet kein Zugang.
Welcher Router? Such hier mal etwas durchs Forum, da gibt es ettliche Threads zu.

Und natürlich: Willkommen im Forum.

• Kabelmodem-alternativen Beitrag #3
Das Ciscomodem besitz natürlich einen LAN / WAN Port auf der Rückseite des Gerätes.
Um mehrere PCs gleichzeitig mit Internet versorgen zu können, benötigst du allerdings einen Router.

Thema:

Kabelmodem-alternativen

Kabelmodem-alternativen - Ähnliche Themen

Unitymedia UM - Internet Zugang sehr langsam - 40885: Hallo zusammen, seit Oktober 2011 habe ich einen 2play 32.000 Anschluss bei Unitymedia, da bei uns nur ein 2.000er DSL Anschluss möglich ist (PLZ...
Unitymedia UM - VDSL umsteiger sucht rat: servus zusammen, bin ziemlicher neuling, was kabel dsl angeht, also flamed mich bitte nicht, wenn ich etwas unvollständig oder falsch wiedergebe...
Oben