• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit Motorola SBV 5121E Cable Modem

Diskutiere Problem mit Motorola SBV 5121E Cable Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, zur Zeit kann ich nur noch per USB ins Internet gehen aber wenn ich das Netzwerkkabel anschließe (ohne USB) heißt es " Nicht...
  • Problem mit Motorola SBV 5121E Cable Modem Beitrag #1

wegdam

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

zur Zeit kann ich nur noch per USB ins Internet gehen aber wenn ich das Netzwerkkabel anschließe (ohne USB) heißt es " Nicht Identifiziertes Netzwerk".

Habe mich schon an Unitymedia gewenden, sie meinten nur, ich soll mich bei der Service-Hotline für technische Probleme wenden. (kostenpflichtige Hotline 99 Cent/Min)

Wenn man einfach im Modemmenü auf "Reset All Defaults" müsste das Problem doch einfach weg sein , da es auf seine Werkeinstellung gesetzt wird.
Oder sehe ich das falsch ?

• Problem mit Motorola SBV 5121E Cable Modem Beitrag #2
Das Modem ist nicht das Problem .. das einzigste was du damit erreichst ist, dass das Modem neu hochbootet und die Downstreamfrequenz neu sucht.

• Problem mit Motorola SBV 5121E Cable Modem Beitrag #3
Kann man das Problem auch so lösen, wenn man das ganze Betriebssystem neuinstalliert ?
Statt das USB - Kabel sofort das DSL - Kabel anschliesen und das Modem "Reset All Defaults"

Oder löst dies das Problem nicht.

• Problem mit Motorola SBV 5121E Cable Modem Beitrag #4
USB-Kabel haben im Netzwerkbereich gar nichts zu suchen. Der Rechner gehört mit einem Netzwerkkabel an das Modem, vorzugsweise ist noch ein Router dazwischen geschaltet.
Alles vom Strom trennen und dann auf dem Rechner das Netzwerk 'gescheit' einrichten (lassen).
DHCP einschalten und alles automatisch beziehen. Fertig.

• Problem mit Motorola SBV 5121E Cable Modem Beitrag #5
Ja, ich weiß das dass USB - Kabel da nichts zusuchen hat. Aber komme mit dem Netzwerkkabel ca seit 2 Jahren nicht mehr ins Internet steht immer "Nicht identifiziertes Netzwerk" (vorher hats ja geklappt)
USB habe ich nur als Alternative

• Problem mit Motorola SBV 5121E Cable Modem Beitrag #6
Dann würde ich mir mal die Netzwerkeinstellungen in deinem Betriebssystem anschauen.
Und/oder mal prüfen, ob das Netzwerkkabel in Ordnung ist.

• Problem mit Motorola SBV 5121E Cable Modem Beitrag #7
Das Netzwerkkabel ist in Ordnung.
in den Netzwerkeinstekeinstellungen habe ich nichts verändert

>>ipconfig/all<<

Windows-IP-Konfiguration

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-17-31-8B-0E-A8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.111.245(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Thema:

Problem mit Motorola SBV 5121E Cable Modem

Problem mit Motorola SBV 5121E Cable Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Problem bei 6360Cable, VPN, Haussteuerung- Verzweiflung: Guten Tag, leider kann ich das Problem was hier seit fast 1,5 Jahren besteht nicht wirklich einordnen. Da der Übergabepunkt allerdings die 6360...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Problem: VOIP Problem nach Wechsel Modem und 20MBit->32MBit: Hallo, eins vorweg, leider habe ich bei der Suche nach meinem Problem hier im Forum keine wirklich hilfreichen Beiträge gefunden um mir dieses...
Oben