Unitymedia Frage zu UM Receiver

Diskutiere Frage zu UM Receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich soll für meine Großeltern Unitymedia Digital TV bestellen. Habe eine Frage, wenn ich jetzt bestelle, was für einen Kabel-Receiver...
  • Frage zu UM Receiver Beitrag #1

Hight5

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich soll für meine Großeltern Unitymedia Digital TV bestellen.

Habe eine Frage, wenn ich jetzt bestelle, was für einen Kabel-Receiver bekomme ich dann, hat er HMDI Ausgang? Kann er ARD HD, ZDF HD und Arte HD wiedergeben oder Brauche ich dazu den HD Rekorder.

Die frei empfangbaren HD Sender wären schön, aber nicht wenn es mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre.

Vielen Dank!

• Frage zu UM Receiver Beitrag #2
...wenn ich jetzt bestelle, was für einen Kabel-Receiver bekomme ich dann, hat er HMDI Ausgang?
NEIN, er hat keinen HDMI Ausgang. Es gibt verschiedene SD Receiver bei UM, z.B. bekommst du Samsung, Technotrend oder STB. SD Receiver können kein HD!
Die frei empfangbaren HD Sender wären schön, aber nicht wenn es mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre.
Wenn deine Großeltern einen TV haben mit eingebauten DVB-C HD Tuner, können sie umschalten zwischen TV und Receiver. Über den TV können sie dann Das Erste HD, ZDF HD und arte HD schauen, die restlichen digitalen Sender dann über den Receiver. Ob sie einen eingebauten DVB-C HD Tuner im TV haben, kannst du rausfinden indem du das Kabel von der Dose direkt in die Antennenbuchse des TVs steckst, dann digitaler Suchlauf, erscheinen in der Liste danach die 3 öffentl. Rechtlichen Sender in HD, dann hast du es geschafft.
Wenn du sie nicht in der Liste siehst, dann führt kein Weg an dem oder vorbei!!!

Mein Tipp aber wäre deinen Großeltern mindestens den HD Reciver, der billiger ist als der HD Recorder, zu bestellen. Einfach aus dem Grund das sie dann alles auf einer Fernbedienung steuern können, und es einfacher ist für Ältere Mitbürger ist!!! :smile:

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :hirnbump:

• Frage zu UM Receiver Beitrag #3
Hi Heppenheim,

nein, der TV hat leider keinen eingebauten HD Tuner. Dann werde ich wohl den HD Receiver mitbestellen, ich hoffe der kostet nicht allzuviel, meine Großeltern sind eh schon misstrauisch - neue Technik und so :zwinker:

Also mittlerweile immer noch kein HDMI Ausgang beim Standard Receiver, Digital TV anbieten und dann Steinzeittechnik dazu...

Danke

• Frage zu UM Receiver Beitrag #4
...ich hoffe der kostet nicht allzuviel
Wenn deine Großeltern für die Grundgebühr 17,90€ zahlen (ist in der Nebenkostenabrechnung meist ersichtlich, wenn nicht steht es auf dem Kontoauszug der Bank), zahlen sie 2€ extra monatl.! Steht da ein anderer Betrag, dann zahlen sie max. 4€ monatl. mehr!

Thema:

Frage zu UM Receiver

Frage zu UM Receiver - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Unitymedia Wenn es ein Technisat Cablestar 100 mit CI-Modul gäbe, würd ich dann eine 2. Karte für den vorhandenen Vertrag kriegen?: Ich würd gern die 32 Rundfunkprogramme ohne gesprochene Ansagen dazwischen , die bei jedem kostenpflichtigen Programmpaket als Bonus enthalten...
Unitymedia Vodafone West: Bestellung von Vodafone Basic TV Cable: Hallo, ich habe drei recht simple Fragen zu Vodafone Basic TV Cable. 1. Kann man die Karte für 3,99€/Monat inzwischen auch im Gebiet von...
Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Oben