- Frage bezüglich Baum- bzw. Sternverkabelung. Beitrag #1
Vordertaunusler
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe eben mal ein wenig gegoogelt und stellte fest, dass wohl eine Sternverkabelung für die Realisierung des Kabelinternets notwendig ist. Nun handelt es sich bei unserem Mehrfamilienhaus meines Erachtens zwar prinzipiell um Sternverkabelung, da von dem Verstärker im Keller 5 Kabel (bei insgesamt auch 5 Wohnungen )weggehen. In unserer Wohnung liegt der HAuptanschluss im Wohnzimmer.Es befinden sich in der Wohnung jedoch noch 2 weitere Kabelanschlüsse und ich möchte die Multimediadose an der 3. und damit letzten Dose in unserer Wohnung eingerichtet haben, da ansonsten die Entfernung zwischen MMD und PC sehr groß wäre (>10m). Nun befürchte ich, dass das Signal an dieser Dose zu schwach sein könnte. Was meint ihr dazu?? Ist Internet und Telefonie über Kabel nur am Hauptanschluss in der Wohnung möglich oder könnte das Signal auch an der 3. Dose noch ausreichen?? Klar könnte ich u.U. über WLAN ins Netz gehen, aber da wären mir die Einbußen bei der Geschwindigkeit zu hoch bzw. es dürfte bei über 10m Entfernung und mehreren Mauern dazwischen nur schwierig zu realisieren sein.
Kann ich noch hoffen??
Gruß,
Peter
Kann ich noch hoffen??
Gruß,
Peter