Unitymedia Ins Internet mit Notebook

Diskutiere Ins Internet mit Notebook im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ich hab mal ne Frage. Ich nutze seit fast anderhalb Jahren den 3play Anschluß von UM. Jetzt möchte ich mir allerdings nen neuen besseren Pc...
  • Ins Internet mit Notebook Beitrag #1

*IRIS*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab mal ne Frage. Ich nutze seit fast anderhalb Jahren den 3play Anschluß von UM. Jetzt möchte ich mir allerdings nen neuen besseren Pc kaufen und hab überlegt ob ich mir ein Notebook kaufen soll. Meine Frage ist:Kann ich den Internetanschluß von UM trotzdem weiter nutzen?

Lg Iris

• Ins Internet mit Notebook Beitrag #2
Hallo Iris,

na klar, dem Internetanschluß ist es vollkommen egal ob Du einen PC oder ein Notebook (PC) daran hängst.

• Ins Internet mit Notebook Beitrag #3
JA!

• Ins Internet mit Notebook Beitrag #4
'Das ging ja schnell.. :super: ...vielen Dank!!

• Ins Internet mit Notebook Beitrag #5
Beim Wechsel des PCs/Laptops das Modem neustarten.

• Ins Internet mit Notebook Beitrag #7
Wenn der PC/Laptop direkt am Kabelmodem haengt/hing, muss bei Wechsel des Geraetes das Kabelmodem neugestartet werden.

Nur wenn ein Router zwischen PC/Laptop und Kabelmodem haengt und dann der PC/Laptop gewechselt wird, muss das Kabelmodem nicht neugestartet werden.

Thema:

Ins Internet mit Notebook

Ins Internet mit Notebook - Ähnliche Themen

Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Oben