• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vorhandene struktierierte Verkabelung mit UM verwenden

Diskutiere Vorhandene struktierierte Verkabelung mit UM verwenden im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, bisher wurde DSL für Internet (und Telefon) genutzt, der Kabelanschluss 'nur' für das digitale Fernsehen. Dazu gibt es jeweils eine...
  • Vorhandene struktierierte Verkabelung mit UM verwenden Beitrag #1

Perbacco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bisher wurde DSL für Internet (und Telefon) genutzt, der Kabelanschluss 'nur' für das digitale Fernsehen. Dazu gibt es jeweils eine strukturierte (d.h. sternförmige) Verkabelung, die in einem Versorgungsraum im Keller wie folgt zusammenläuft:
a. Das DSL-Modem ist mit einem Router verbunden, der auf einen Switch läuft, an diesem sind via CAT6e alle Räume versorgt.
b. Hinter dem Kabel-ÜP sitzt ein Signalverstärker und über einen Verteiler geht es dann ebenfalls in die einzelnen Räume.

Kann ich direkt hinter dem UM-Übergabepunkt die Multimedia-Dose vom Techniker schalten lassen und dann einerseits für den Internetzugang via Kabelmodem auf den Router gehen zum anderen für das Fernsehsignal direkt (wie?) auf meinen Verstärker gehen?

Viele Grüße, Perbacco

• Vorhandene struktierierte Verkabelung mit UM verwenden Beitrag #2
da sollte man das Modem wahrscheinlich eher hinter den Verstärker an den Verteiler anschließen. Das soltle aber der Techniker wissen. Sollte irgendwie möglich sein. ;)
Das Modem hat selber mit dem TV Empfang nichts zu tun, und es muss auch nicht wie bei DSL ein Splitter oder sowas eingebaut werden... das Modem kann an jeder Kabeldose im Haus hängen. Also am TV ändert sich dafür nix.

Thema:

Vorhandene struktierierte Verkabelung mit UM verwenden

Vorhandene struktierierte Verkabelung mit UM verwenden - Ähnliche Themen

Unitymedia Verkabelung in neuer Wohnung verstehen (und evtl. ändern): Hallo, ich bin gerade in eine neue Wohnung eingezogen wo der Vormieter auch Kunde bei unitymedia war und eigentlich hatte ich vor, einfach mein...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia Ubiquiti Router hinter Connect Box macht Probleme: Hi, erstmal möchte ich sagen, dass dies hier nun wirklich meine letzte Hoffnung ist. ich sitze seit 2 Wochen an dem Problem und komme zu keiner...
Unitymedia Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen: Hallo, liebe Leute! Ich werde etwas ausführlicher schreiben, um potentiellen Helfern ausreichend und Hilfesuchenden (wie mich) exakte Infos zu...
Oben