Unitymedia Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade

Diskutiere Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi Laut UM sind in den letzten Wochen 50.000 Neuanschlüsse getätigt worden (wobei es imho bestimmt zum grossen Teil Umstellungen aus der Not...
  • Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade Beitrag #1

Jolander

Punkte Reaktionen
0
Hi

Laut UM sind in den letzten Wochen 50.000 Neuanschlüsse getätigt worden (wobei es imho bestimmt zum grossen Teil Umstellungen aus der Not heraus sind und keine "NEU"-Anschlüsse, siehe auch ) und darum ist es zu Lieferengpässen bei den Receivern gekommen.

Wenn man die Hotline anruft und dort "Digital" wählt, dann wird per Bandansage eine Lieferzeit von 4 Wochen für Receiver/Smartcard angekündigt. Die Hotline selber spricht von mindestens 4 Wochen, eher länger.

Ich weiss nicht, wie es bei einer Neubuchung ist. Aber ein Upgrade auf 3play mit höherer Bandbreite ist damit momentan nicht möglich. Laut mehreren Mitarbeitern kann eine höhere Bandbreite erst geschaltet werden, wenn der Receiver ausgeliefert wird und es eine "Tracking-Nummer" gibt :traurig: Warum dies so ist wurde mir damit erklärt, dass die Buchungs-Software dies nicht zulassen würde. Man solle halt 2play buchen, und wenn sich alles beruhigt hat, dann auf 3play umsteigen.

Da ein Umstieg von 2play auf 3play ohne Erhöhung der Bandbreite aber laut UM nicht möglich ist (bzw. erst nach mind. 9 Monaten Laufzeit im aktuellen Tarif), beisst sich die Katze imho in den Schwanz :wand:

Darum haben mein Nachbar und ich von einem Upgrade zur jetzigen Zeit abgesehen. Der Widerruf wurde ploblemlos akzeptiert, was wirklich eine positive Erfahrung war.

Falls jemand von Euch ein Upgrade auf 3play in Planung hat, zumal ja jetzt auch angeblich die 32Mbit kommen, sollte er mit massiven Wartezeiten rechnen. Oder halt auf 3play verzichten und eine Erhöhung der Bandbreite im 2play buchen.

Sollte jemand in den letzten Wochen bessere Erfahrungen gemacht haben, bitte ich um Infos, wie es abgelaufen ist bzw. was man machen kann :smile: Aber vielleicht stellt es sich ja auch als Glücksfall heraus und es kommen am Donnerstag noch andere Änderungen. Also mal lieber abwarten :kafffee:

• Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade Beitrag #2
Oder man hat schon direkt als man den Brief bekommen hat mit "JETZT Digital!" das Angebot wahrgenommen und hat schon sein TT-Micro Receiver und brauch dann eh nur noch 2Play bestellen weil man sonst ja doppelt bekommt *G*

• Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade Beitrag #3
Hallo,

ja, dann hast du das halt doppelt, und?
Den 2ten Digitalen kabelanschluss bekommst du geschenkt - einen geschenkten Gaul... :super:

Außerdem ist es manchmal ganz sinnvoll, wenn man von der "Special Edition TT-Micro" mal eine Reserve hat. :zwinker:

Gruß,
verwirrt

• Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade Beitrag #4
Ich hab schon 3Play... bääätsch :p

• Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade Beitrag #5
Hallo,ich habe 3Play bestellt.
Nun meine Frage:Bekomme ich die Hardware zugeschickt,oder bringt der Techniker diese mit :confused:
In meinem UM-Online Service ist vermerkt:DHL Online Tracking nicht verfügbar :traurig:
Bitte um Info.
Gruss
Arno

• Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade Beitrag #6
eigentlich soll der Techniker alles mitbringen. Das Modem hat er auf jeden Fall dabei, da er das ja installieren muss. Mein Techniker hat damals den Reciever entweder vergessen oder wusste nichts davon, aber er hätte ihn mir auch geben sollen, was ich erst durch einen Anruf bei der Hotline gelernt hab...

• Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade Beitrag #7
Hallo,

saemtliche Hardware sollte dir normalerweise der Techniker direkt mitbringen. :smile:

Es kommt allerdings vor, das dem zuständigen Subunternehmer der Bestand ausgegangen ist. :wein:

Dann werden dir die Sachen nachtraeglich geschickt. :super:

Auf jeden Fall hat er das Modem bei. Was schon mal ausgeht, ist der Wlan Router oder aber der Receiver.

Auch immer wieder beliebt: Der Techniker bringt alles mit, bis auf die SmartCard. :roll:

Gruß,
verwirrt

• Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade Beitrag #8
Hallo,danke für die Info!
Wie lange dauert es etwa,bis sich der Techniker meldet?
Gruss Arno

• Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade Beitrag #9
Hallo,danke für die Info!
Wie lange dauert es etwa,bis sich der Techniker meldet?
Gruss Arno

Hallo,

aktuelle Lieferzeit ab Bestellung ca. 3 Wochen. Je nach Region und Auslastung des Subunternehmer.

Tipp: Ruf 3 - 4 Werktage nach der Bestellung an. Dann ist dein Auftrag in der Regel disponiert und man kann dir die Rufnummer von dem Subunternehmer nennen. Mit dem kannst du dann ggf. einen schnellen Installationstermin ausmachen.

Gruß,
verwirrt

• Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade Beitrag #10
@verwirrt
Werd ich machen!
gruss
Arno

Thema:

Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade

Lieferschwierigkeiten Receiver -> kein 3play Upgrade - Ähnliche Themen

Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia Seit drei Wochen keine stabile Verbindung: Hallo zusammen, ich bin seit 2011 Kunde bei Unitymedia (3Play Plus 50) und hatte bis vor drei Wochen so gut wie keine nennenswerte Probleme mit...
Unitymedia 3play Plus50/Komfort/CI+ zu 3play100 upgrade OHNE Horizon: Ich bin eigentlich nur Leser und schreibe hier keine Beiträge, hab mich aber trotzdem überwunden...... Leider liest man im Forum oft Beiträge...
Unitymedia Upgrade von 3Play 32 auf 3Play 50/120: Hallo liebe Community, ich habe letzte Woche das bekannte Schreiben bezüglich der Preiserhöhung erhalten und mir nach langer Zeit mal die Preise...
Unitymedia 3play PLUS 50, seit 1.1. fehlt ohne Ankündigung HD-Option: Hi zusammen, seit dem 1.1.15 empfangen wir die HD-Kanäle der privaten nicht mehr, laut TV (nutzen CI+) ist die Smartcard nicht freigeschaltet...
Oben