• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umschaltung Anrufbeantworter zum Telefon geht nicht

Diskutiere Umschaltung Anrufbeantworter zum Telefon geht nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, seit kurzem habe ich einen Unitymedia Telefon und Internet Anschluss mit dem Kabelmodem DCP 3212 von Cisco. Habe jetzt folgendes Problem...
  • Umschaltung Anrufbeantworter zum Telefon geht nicht Beitrag #1

Bungee

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit kurzem habe ich einen Unitymedia Telefon und Internet Anschluss mit dem Kabelmodem DCP 3212 von Cisco. Habe jetzt folgendes Problem:

Wenn der externe Anrufbeantworter das Gespräch annimmt und ich während der Ansage des AB´s den Telefonhörer abnehme wird das Gespräch nicht auf das Telefon zurückgeschaltet sondern die Ansage vom AB läuft weiter und es hört sich so an, als ob beide Geräte plötzlich parallel geschaltet sind.

Das Telefon steckt in der Mitte des beiligenden Telefonadapters (TAE-F) der AB in der rechten bzw. linken Buchse des Adapters (TAE-N).

Als der Anschluss über die Dt. Telekom lief funktionierte die Umschaltung tadellos.

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat woran das liegt, der Unitymedia Service konnte mir leider nicht helfen und hat mir nur angeboten kostenpflichtig einen Techniker vorbeizuschicken - da es ja offensichtlich an meinen Endgeräten liegt und nicht am Anschluß von UM.

Frage mich nur, wenn da so ist, warum es bei der Telekom lief.

• Umschaltung Anrufbeantworter zum Telefon geht nicht Beitrag #2
Mit dem Telefonanbieter hat das auch nichts zu tun. Es könnte am Adapter liegen. Wenn das an der F-Buchse angeschlossene Telefon abgehoben wird, darf an den N-Buchsen kein Signal mehr anliegen.

• Umschaltung Anrufbeantworter zum Telefon geht nicht Beitrag #3
Vielen Dank albatros.

Ja, der Adapter schaltet offensichtlich einfach alles parallel. Ich habe mir jetzt einen TAE Adpater von HAMA besorgt und ihn in die TAE-F Buchse gesteckt.
Wenn Telefon und Anrufbeantworter nun im HAMA Adapter stecken funktioniert die Umschaltung tadellos.

Thema:

Umschaltung Anrufbeantworter zum Telefon geht nicht

Umschaltung Anrufbeantworter zum Telefon geht nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 6590 Telefon geht nicht. DNS keine Antwort: Hallo Leute, Meine Schwester hatte bis vor kurzem eine FritzBox. Ende Juli dann umgestellt auf Schnelleres Paket. 2Play irgendwas. Dann kam eine...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.: Einleitung: Die Leute die bei sich kein Glasfaser zu Hause liegen haben werden es wahrscheinlich kennen. Das DSL liefert nur 16 Mbit/s und mit...
Unitymedia Unitymedia Telefon & Internet - Servicewüste nein danke!: Bisher war ich in Sachen Digitales Kabel-TV bei Unitymedia, und was Telefon und Internet angeht, Telekom-Kunde. Wäre ich das nur besser geblieben...
Oben