- WLAN Problem mit 6360 und Think Pad-Android Handy Beitrag #1
Cryptor
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Ich hab schon ein etwas älteres Thinkpad und ein Android HTC Desire HD Handy bei beiden Geräten verschwindet immer wie von Geisterhand das WLAN, am Thinkpad 11b/g, 11a/b/g, 11b/g/n, 11a/b/g/n WLAN sehe ich das immer das unten auf einmal Verbindung hervoragend auftaucht, also war er kurz davor wieder weg, er meldet sich aber dann wieder neu an. Das nervt
Hab auch al einen Speedtest gemacht und komme nicht über 14k bei 32k Flat
- Besteht direkte Sichtverbindung (keine Waende/Decken) zwischen WLAN-Accesspoint und -Client?
Ja
- Welche WLAN-Verschluesselung wird verwendet?
WPA2 AES habe ich nicht, da steht nur ws von WPA2 CCMP und WKA(TKIP) und eben diesen Mischmodus
Was muß ich da einstellen ?
- Auf welchen WLAN-Standard steht die Fritzbox 6360?
WLAN 802.11 n+g
- Wieviele WLANs siehst Du in Deiner Umgebung?
3 Stück + Meinem. Ich bin auf Kanal 1 der nächste auf Kanal 6
Ich hab schon ein etwas älteres Thinkpad und ein Android HTC Desire HD Handy bei beiden Geräten verschwindet immer wie von Geisterhand das WLAN, am Thinkpad 11b/g, 11a/b/g, 11b/g/n, 11a/b/g/n WLAN sehe ich das immer das unten auf einmal Verbindung hervoragend auftaucht, also war er kurz davor wieder weg, er meldet sich aber dann wieder neu an. Das nervt
- Besteht direkte Sichtverbindung (keine Waende/Decken) zwischen WLAN-Accesspoint und -Client?
Ja
- Welche WLAN-Verschluesselung wird verwendet?
WPA2 AES habe ich nicht, da steht nur ws von WPA2 CCMP und WKA(TKIP) und eben diesen Mischmodus
Was muß ich da einstellen ?
- Auf welchen WLAN-Standard steht die Fritzbox 6360?
WLAN 802.11 n+g
- Wieviele WLANs siehst Du in Deiner Umgebung?
3 Stück + Meinem. Ich bin auf Kanal 1 der nächste auf Kanal 6