Also ich persönlich hätte keinerlei Problem damit, wenn ÖRs verschlüsselt werden und jeder der sie sehen will dafür zahlen muss, statt der GEZ Gebühr.
Aber dazu wird es leider nie kommen, solange Politiker darüber entscheiden...und die ÖRs sind halt die nächste Haltestelle für abgehalfterte Politiker, die zu wenig Firmen in die Hände gespielt haben und deshalb keine Position in einem Aufsichtsrat bekommen...bei den Lottogesellschaften bezahlen wenigstens nur die Leute die Lotto spielen wollen dafür...bei der GEZ/ÖRs nahezu jeder...
Selbst jetzt ist das Programm der ÖR recht unterirdisch für den Etat den sie zur Verfügung haben, wie soll das erst aussehen wenn der sagen wir mal die hälfte oder eventuell sogar weniger beträgt?
Moin erstmal. Muß Dir in allen Punkten Recht geben. Solange die ÖR als Rentenalterüberbrückungsarbeitgeber (

) für Politiker und deren Spezis in Funktion sind, wird sich nichts ändern, weder im Programminhalt, noch in der Höhe der Zwangsabgabe (Halt, nach oben werden die Gebühren sicher gehen).
Und in welchen Dimensionen in sachen Geld die denken, sieht man ja an dem Kika-Skandälchen vom Vorjahr. 6 Mio. abgezweigt, ohne das es jemand gemerkt hat. Wer weiß, was da noch so alles läuft. Bei einem Etat von 9 Millarden müßten eigentlich min. 3 Free-Kinokanäle laufen, mit Blockbustern nicht älter als 2 Jahre rund um die Uhr.
Aber wieso Kundenorientiert arbeiten, das ist ja so nicht vorgesehen von denen. Können ja auch nicht Pleite gehen, Kohle kommt ja..............
Hab mal für's Fernsehen nebenbei gejobbt, sowohl für RTL u. ProSieben als auch für ARD/WDR. Da sind sogar mir als Aushilfe als erstes die Unterschiede in Organisation/anfallende Kosten aufgefallen.
Filmszene (irgend 'ne Schmonzette mit Iris Berben) im Hafen von Heiligenhafen, so 200 Leute am Set. Dauer der Szene im TV: 2 min. Dauer am Set: 1 Tag.
Pro7 Boxkampf Raab-Helmich (Rückkampf

) ca. 600 Leute am Set, aber was für ein Spektakel, da wurde den Leuten was geboten. Und das rein Werbefinanziert......
Mein Fazit: ÖR als frei wählbares, verschlüsseltes Pay-TV wird immer ein Wunschtraum bleiben :heul:, da der nie versiegende Quell an Zwangsabgaben dafür benötigt wird, Versagern und Korrupten , die in der freien Wirtschaft keinen Platz finden würden, Ihre fetten Gehälter zu bezahlen