• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit Cisco epc3212 "LAG"

Diskutiere Problem mit Cisco epc3212 "LAG" im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey, mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein Traffic kurz unterbrochen wird wenn ich die Leitung ordentlich ausreize. Beim Upload...
  • Problem mit Cisco epc3212 "LAG" Beitrag #1

schkaip

Punkte Reaktionen
0
Hey,

mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein Traffic kurz unterbrochen wird wenn ich die Leitung ordentlich ausreize.
Beim Upload ca alle 100-300MB für 1-2 Sekunden in der jeglicher Ping verworfen wird. Oder im Usenet beim Download mit 5-10 Connections alle 1000MB rum.
Verbindung bleibt allerdings bestehen auch im Log steht kein ERROR oder sonstiges. Stört halt wenn man neben dem Download/Upload noch im Teamspeak ist oder
etwas Spielt. Konkret steigt der Ping dann kurz ueber 4000ms~.

Dachte zuerst an meine Netsettings, oder den Router (3500L) allerdings besteht das Problem an jedem PC auch wenn ich nur das Modem anschließe.
Habe gelesen dass es mit dem Modem früher auch ein Upload Problem gegeben hat, allerdings hat es sich da wohl komplett aufgehangen.
Habe auch schon meine aktuelle Config am 2. Anschluss getestet mit einer DSL Leitung, dort besteht das Problem nicht, also kann ich wohl alles bis aufs epc3212 eigentlich ausschließen.

Hat evtl einer nen Tipp? Die Hotline brauch ich vermutlich gar nicht mit meinem Problem zu belästigen... die werden erstmal das Problem auf meine Hardware schieben :)

PS: Modemwerte sehen meiner Meinung nach Optimal aus.

• Problem mit Cisco epc3212 "LAG" Beitrag #2
  • Problem mit Cisco epc3212 "LAG" Beitrag #3
Heut Nacht hat mein Modem auch neu gestartet und hat seit dem 4 Upstream Kanäle..(Ort: Bonn) Ergeben sich eigentlich bei 1MBit Upstream irgendwelche Vorteile?

Thema:

Problem mit Cisco epc3212 "LAG"

Problem mit Cisco epc3212 "LAG" - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach umstellung auf cablemax business Verbindungsschwäche: Hallo zusammen, Ich bin neu in der community und bitte um eure hilfe...ich bin seit 2 mon unitymedia kunde...habe damals zuerst den tarif 400/20...
Unitymedia UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
Unitymedia PING Werte / Starke Schwankungen: Tag Zusammen, meine Probleme häufen sich mittlerweile und ich weiß wirklich langsam nicht weiter... Vor einiger Zeit fing alles an als auf...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Unitymedia Cisco EPC3212 ok für neuen Tarif?: Hallo zusammen, ich brauche Rat und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. ich bin UM-Kunde in Hessen. Ich habe einen alten 3play 20Mbit IPv4...
Oben