Unitymedia Kleine Frage zum Internet
Diskutiere Kleine Frage zum Internet im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen .
Ich habe mir heute einen Internetzugang von Unitymedia bestellt , aber habe ganz vergessen , dass ich keine Treiber mehr für...
-
- Kleine Frage zum Internet Beitrag #1
Hallo zusammen .
Ich habe mir heute einen Internetzugang von Unitymedia bestellt , aber habe ganz vergessen , dass ich keine Treiber mehr für meine Netzwerkkarte habe und weiß auch nicht mehr was ich dafür für einen Treiber brauche... Ich weiß vom Kumpel her , dass er bei Unitymedia übers Netzwerk reingeht , aber daran hab ich zu spät gedacht und nun ist es schon bestellt . Da wollte ich mal fragen ob es nicht vielleicht auch die möglichkeit gibt , dann auch über usb ins internet zu kommen ? Weil wenn es nicht so möglich ist , muss ich mir ja dann ein neues Mainboard kaufen und mich dann halt so schon einmal darauf einstellen . Über eine antwort würde ich mich freuen .
Viele Grüße
Marfurio
-
- Kleine Frage zum Internet Beitrag #2
also einen Treiber für deine Netzwerkkarte solltest du aber finden.

cfreak:
Ist es eine onboard ?
-
- Kleine Frage zum Internet Beitrag #3
Ja es ist auf dem Motherboard eingebaut . Es war so ein Tunings-kit vom Conrad , allerdings ist mir die Treiber CD davon abhanden gekommen und den Karton habe ich schon seit langem weggeschmissen . Habe auch schon mal nach dem Treiber gegooglet aber nichts passendes gefunden .
In der Dxdiag kann ich nur das hier von meinem pc entnehmen :
Systemhersteller : MSI
Systemmodel : MS-7366
BIOS : Default System BIOS
Prozessor : Intel(R) Celeron(R) CPU E1400 @ 2.00GHz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher : 1024MB RAM
Wie gesagt , ich hatte schonmal nachgeschaut ob ich den Treiber nicht so runterladen kann , aber er hat beim installieren des Treibers immer eine Fehlermeldung angezeigt und dann hab ich es irgendwann aufgegeben danach zu suchen...
-
- Kleine Frage zum Internet Beitrag #4
auf dem Mainbord steht doch sicherlich das Modell also einfach mal die Kiste aufmachen und nachschauen. :zwinker:
-
- Kleine Frage zum Internet Beitrag #5
auf dem Mainbord steht doch sicherlich das Modell also einfach mal die Kiste aufmachen und nachschauen. :zwinker:
z.B. P6NGM-FD
-
- Kleine Frage zum Internet Beitrag #6
Bei Windows sind die meisten Treiber doch bereits mit dabei. Vielleicht brauch er nicht einmal einen.
-
- Kleine Frage zum Internet Beitrag #7
auch möglich wird denn die Netzwerkkarte im Gerätemanager mit einem ? angezeigt...?
-
- Kleine Frage zum Internet Beitrag #8
So... Habe den Pc mal aufgemacht und die Nummer aufgeschrieben und dann im Internet mal danach gegooglet und fündig geworden

Download hat zwar ewig gedauert , wegen umts stick der mal wieder nicht auf hsdpa switchen will , aber ich hatte ja Zeit

Hab das dann Installiert und er hat direkt das Netzwerk gefunden und auch noch andere Dinge hat er installiert die im Geräte Manager mit einem gelben ausrufezeichen markiert waren

Hab mir das Setup nun direkt auf externe gesichert

Wirklich vielen Dank für die Hilfe

Muss mir also kein neues Mainboard kaufen und hab so viel Geld gespart

Vielen Dank nochmal

Thema:
Kleine Frage zum Internet