Unitymedia Bild ja, Ton nein!?!?

Diskutiere Bild ja, Ton nein!?!? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen! Ein Bekannter von mir hat da ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Folgende Infos hab ich von ihm per Mail...
  • Bild ja, Ton nein!?!? Beitrag #1

Schnappi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ein Bekannter von mir hat da ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Folgende Infos hab ich von ihm per Mail bekommen:

"Alles ist richtig eingestellt, Hardware ( TVGerät ) funktioniert, keine Anlage ( Dolby ) angeschlossen, Funktion im Menue ist bei Dolby Digital auf "aus". Freischaltung eventuell noch nicht geschehen(?), Bild ist jedoch sichtbar nur der Ton ist nicht da."

Wenn Euch noch Angaben oder so fehlen, reiche ich sie nach.

Danke!

• Bild ja, Ton nein!?!? Beitrag #2
Hatte so ein Problem auch mal, bin fast wahnsinnig geworden bis ich gemerkt hatte, dass der Scart-Stecker nicht richtig steckte (der Fernseher war zwecks Staubwischen gering verschoben worden). Also nochmal Stecker testen, ggf. auch einen anderen ausprobieren. Welchen Receiver hat Dein Bekannter, vielleicht ist da doch eine Einstellung falsch.

• Bild ja, Ton nein!?!? Beitrag #3
Stecker wurden schon überprüft, aber danke für den Tipp. :D

Genutzt wird aktuell der: Technotrend TT-MICRO C254

• Bild ja, Ton nein!?!? Beitrag #4
Es sind Bild und Ton gleichermaßen verschlüsselt. Wenn das Bild also funktioniert, dann wird schonmal korrekt entschlüsselt und der Empfang scheint auch zu stimmen. Man könnte mal einen Suchlauf im Reciever versuchen. Vielleicht hat er irgendwelche Audio Spurenveränderungen nicht mitbekommen oder die beim ersten Scan schon nicht ganz richtig gescannt... wer weiß. Das würd ich als erstes Testen.

Interessant wäre auch, ob das Ton Problem auf allen Sendern ist, oder nur auf machen. Vielleicht ist das Scart Kabel ja auch hinüber und da geht nur noch die Ader für's Bild, die für den Ton sind aber durch oder haben nen Wackelkontakt. Könnte man auch mal probieren.

• Bild ja, Ton nein!?!? Beitrag #5
Danke.
Werd das mal so weitergeben und mich melden, sobald ich eine Rückinfo habe.

Thema:

Bild ja, Ton nein!?!?

Bild ja, Ton nein!?!? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Horizon HDMI - Ton/Bild asynchron: Hallo zusammen, zuerst die Fakten: Horizon Box (Version weiß ich leider nicht) per HDMI an Samsung LED-Fernseher angeschlossen, keine separate...
Unitymedia Horizon: immer wieder kein Ton+Bild: Hallo, Leute, vielleicht hat jemand Hinweise zur möglichen Ursache: Vor einigen Tagen nachmittags (ca. 15 Uhr) fiel wohl die Horizon-Box aus, da...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Oben