• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia EPC3208 nimmt keine Verbindung mehr auf

Diskutiere EPC3208 nimmt keine Verbindung mehr auf im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo alle zusammen, Ich hoffe, ich wende mich hier an das richtige Forum. Paket: 1play 32MBit Modem: EPC3208 Router: DIR-600 Zu meinem...
  • EPC3208 nimmt keine Verbindung mehr auf Beitrag #1

wuzzle

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Ich hoffe, ich wende mich hier an das richtige Forum.

Paket: 1play 32MBit
Modem: EPC3208
Router: DIR-600

Zu meinem Problem: Seit heute Morgen verbindet sich das Modem nicht mehr mit dem Internet. Um 7.30 Uhr ist die Verbindung plötzlich abgerissen und seit dem verbindet sich das Modem auch nicht neu mit dem Netz.
Der LED-status: Power leuchtet, DS blinkt, US und ONLINE sind aus. LINK blinkt in unregelmäßigen Abständen.

Ich habe schon versucht, das Modem neu zu starten. Hab zur Sicherheit das gleiche auch noch mit dem Router getan. Es hilft leider nichts, im Protokoll vom Router kann ich nichts sinnvolles finden und auf das Modem kann ich unter 192.168.100.1 nur zugreifen, wenn ich das Patchkabel vom Modem direkt an meinen Laptop klemme. Da werden mir dann aber auch nur db-Werte von 0 angezeigt.

Liege ich richtig in der Annahme, dass das Problem in der Leitung zu finden ist, oder hab ich mit meiner magnetischen Aura das Modem bzw. den Router zerstört?

Weiß jemand Rat?

Danke für's Durchlesen.

• EPC3208 nimmt keine Verbindung mehr auf Beitrag #2
Ok,
Ich habe mal ungefähr 2€ investiert und bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen. Im Bereich 33619 Bielefeld besteht wohl momentan eine Störung.

Hier wird momentan ziemlich viel gebaut. Da hat wohl ein Baggerfahrer 'ne Leitung gekappt.

Kann also geschlossen werden.

Trotzdem nochmal ein Danke für's Lesen. :)

Thema:

EPC3208 nimmt keine Verbindung mehr auf

EPC3208 nimmt keine Verbindung mehr auf - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein Internet mehr (Cisco EPC3208): Guten Morgen, seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich ein ganz seltsames Phänomen, welches ich mir absolut nicht erklären kann. Ich habe...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Pingspikes und Verbindungsabbrüche, Cisco EPC3208 + Router: Hallo allerseits. Ich habe mit meiner WG seit September 2012 Internet bei der KabelBW mit dem "Cisco EPC3208" Modem. Zunächst hatten wir eine...
Unitymedia Verbindung bricht alle 2h zusammen, nur Modem reset hilft: Hoffe ich bin hier richtig, seit heute habe ich das seltsame Problem das sich die I-Net Verbindung in Abständen von ca. 2-3h verabschiedet, dies...
Unitymedia WLAN-Verbindungen werden am Notebook nicht angezeigt: Betriebssystem: Windows XP (PC und Notebook) WLAN-Verbindung mit Notebook mit integrierter WLAN-Karte scheitert Provider: Unitymedia NRW Router...
Oben