Unitymedia "Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose?

Diskutiere "Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, ich weiß gerade nicht wie ich es umschreiben soll. Wir ziehen gerade um und in der neuen Wohnung hab ich Gott sei Dank auch Kabelnetz. Der...
  • "Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose? Beitrag #1

Hexxer

Punkte Reaktionen
9
Hi,

ich weiß gerade nicht wie ich es umschreiben soll.
Wir ziehen gerade um und in der neuen Wohnung hab ich Gott sei Dank auch Kabelnetz. Der Techniker hat eine neue Kabeldose (TV/Radio/Data/Data) verbaut.
Soweit so gut. Ich habe aber noch eine weitere Dose die ich gerne "umrüsten" will. Da muß letztendlich nur eine neue Dose drauf.
Leider gibts im Baumarkt nur diese SAT-Dosen. Kann mir einer sagen ob man die auch verwenden kann?

Danke sehr

• "Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose? Beitrag #2
PS: Ich habe gerade gefunden das die SAT Dosen nicht passen.

Leider hab ich auch gefunden das ich nicht einfach die alte Kabeldose gegen eine neue Multimedia ersetzen kann :( bzw darf.

MFG

• "Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose? Beitrag #3
Wenn die Dose nach der Multimediadose kommt und dann endet kannst du das schon selbst machen .. so machst du jedenfalls nichts grosses kaputt.

• "Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose? Beitrag #4
Hallo, Hexxer
Ich würde sagen, dass du da mal tunlichst die Finger davon und es einen Techniker machen lässt. Wenn es eine Dose 'mittendrin' ist, macht man mehr kaputt als gut ist. Mit kaputt meine ich, dass der Pegel an den anderen Dosen aus den Fugen gerät und Störungen kommen könnten. Und solange die Hausverteilung nicht dein Eigentum ist, sollte man auch nicht einfach drauflos basteln.
Gruß
Reinhold

• "Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose? Beitrag #5
Sehe ich ein. Ich wusste nicht was alles dahinter steckt.
Weiss einer was das als Auftrag kostet?

Thx

• "Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose? Beitrag #6
Wenn man mal vom Durchschnitt ausgeht bei UM Sub .. ~25€ Anfahrt + ~25€ Dose mit Tausch

Thema:

"Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose?

"Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose? - Ähnliche Themen

Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Unitymedia Neue Kabeldosen in der Wohnung anbringen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Wir haben aktuell eine Unitymedia Dose im...
Unitymedia Umbau Dose 2pol. auf 3pol. - aber welche?: Hi! Ich habe ein paar Threads bereits gelesen und hoffe darauf, dass ihr mir auch so gut helft :) Ich ziehe in eine neue Wohnung. Diese geht...
Unitymedia Welche Multimediadose?: Hi, bin neu und hoffentlich hier richtig. Ich muss durch eine, naja wie soll ich das sagen, häusliche Umstrukturierung leider unsere ConnectBox...
Unitymedia Anschluss über DEDIZIERTES Satkabel verlängern.: Hi, sorry - ich bin mit der Suche nicht wirklich fündig geworden. Die meisten Beiträge beziehen sich auf Anfragen wo andere Signale mit drauf...
Oben