Hatte heute nachmittag noch eine Störungsmeldung bei der Technikhotline für die Nachbarin abgesetzt. Dieser Techniker wusste von einer Störung am 8.11. im Bochumer Raum, aber lt. seiner Störungsinfo sei die behoben, was ihn auch verwunderte...
Möchte den Aufruf von DerSven unterstreichen. Bitte auf jeden Fall eine Störungsmeldung absetzen. Vorher testen, ob analoges TV an der Multimedia-Dose ok ist, da fragt nämlich der Techniker evtl nach. Nun, das funktioniert bei mir nach wie vor. Auf jeden Fall sagen, dass das Problem auch ohne Router auftritt, wenn also der PC direkt am Modem hängt. Sonst hält euch noch so eine Blitzbirne einen Vortrag, dass das alles nur durch WLAN verursacht wird... Hilfreich ist auch, wenn ihr von Nachbarn wisst, bei denen das Problem ebenfalls seit der gleichen Zeit auftritt. Ich verweise auch immer auf dieses Forum hier und auf die Störungsmeldungen bei Heise.de. Habe selbstverständlich alle Störungsmeldungen telefonisch UND per Kontaktformular platziert, darauf reagiert aber sowieso niemand. Bei der nächsten Rechnung werde ich die Telefonkosten für den Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline und den mangelnden Datendurchsatz reklamieren, das habe ich schon ein paarmal erfolgreich praktiziert. Der Fehler liegt ja offensichtlich bei UnityMedia, da werde ich die nicht noch mit meinen Anrufkosten belohnen...