• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6360 einbingen

Diskutiere Fritzbox 6360 einbingen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe Um 3 play mit 32Mbit und einer Telefonleitung(Cisco-Modem). Nun würde ich gerne für meine geschwätzigen Töchter diverse...
  • Fritzbox 6360 einbingen Beitrag #1

satmark

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe Um 3 play mit 32Mbit und einer Telefonleitung(Cisco-Modem). Nun würde ich gerne für meine geschwätzigen Töchter diverse SIPGate-Accounts schalten, die dann möglichst intelligent verwaltet werden sollten. Da ich nicht unbedingt dafür von UM eine 2te leitung ordern wollte, stellt sich mir die frage, ob ich eine UM- oder KD-Box bei Ebay ordern kann und diese dann hier einbaue... Geht das - oder meckert UM wenn das Modem gegen die Box getauscht wird? Muss die Box eingansseitig von UM administriert werden?

• Fritzbox 6360 einbingen Beitrag #2
Wie schon x-mal hier im Forum gesagt: UM provisioniert nur die Kabelmodems, die bei UM erworben wurden. Eine frei gekaufte 6360 kann nicht genutzt werden.

Du kannst aber jeden anderen für VOIP und den Betrieb hinter einem Kabelmodem geeigneten Router für SIP-Telefonate nutzen.

• Fritzbox 6360 einbingen Beitrag #3
Hallo,

eine 6360 kannst Du dir zwar in der Bucht besorgen, wirst Sie aber nicht nutzen können da diese von UM nicht aktiviert wird.

Geht also nicht.

• Fritzbox 6360 einbingen Beitrag #4
Rein rechtlich kann er sich auch keine 6360 "besorgen", da diese alle nicht im Eigentum der Verkäufer sind, sondern in dem von KD bzw. UM und somit der Verkäufter KEINERLEI recht hat diese Box zu verkaufen, nichtmal wenn er die Strafzahlung wegen nicht Rücksenden gezahlt hat.
Eine "nackte" 6360 gibt es nicht im Handel(mal von irgendwelchem intern bei AVM und Kunden zum testen rumschwirrende Modellen abgesehen) und bei eBay finden sich normalerweise nur die UM bzw. KD Modelle.

• Fritzbox 6360 einbingen Beitrag #5
Lege dir eine Fritzbox zu die den Internetzugang über LAN1 ermöglicht (z.B. 7270) und du kannst deinen Töchtern das Schwätzen ermöglichen. Ich hab zwar nur eine, aber die könnte auch (wenn ich sie ließe) zwei Sipgate-Anschlüsse beschwätzen :D

Thema:

Fritzbox 6360 einbingen

Fritzbox 6360 einbingen - Ähnliche Themen

Unitymedia fritzbox 6360 + externer modem?: hallo an praxis- / geduld-erprobte kabel-nutzer, bestenfalls kabw... nach inzwischen monaten nicht vorhandener 150mbit-spitzenleistung würde ich...
Unitymedia 2 Play PREMIUM 100 + analog TEL + Fritzbox 7570: Hallo @ALL, ich habe da mal eine Frage - keine Panik - ich bin kein "DAU" und habe auch schon mal die Suche bemüht ;) Also die Gegebenheiten...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia FritzBox 6360 gegen Modem von ebay tauschen?: Hallo zusammen, als Unitymedia "Business" Kunde haben wir das Vergnügen im Genuss der ach so tollen "AVM FRITZ!Box 6360 Cable" zu sein. Bisher...
Oben