Unitymedia Segment Auslastung anzeigen lassen

Diskutiere Segment Auslastung anzeigen lassen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ob das auch im Netz von UM geht ? http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=15097 Wert hat die mittel und traut sich es auszuprobieren ? :D
  • Segment Auslastung anzeigen lassen Beitrag #2
Sicher ist das bei UM möglich... warum sollte es nicht? Der Tuner guckt halt nur, was da so an Daten anliegt.

Ich glaube allerdings nicht, dass man damit wirklich auf die reale Auslastung der DL Kanäle schliessen kann... Man kann vielleicht gucken, welche Kanäle genutzt werden und welche nicht, wobei das bei DOCSIS 3 auch eher hinfällig ist. Aber da DOCSIS neben dem Frequenz Division Multiplex der Kabelkanäle auf den Kanälen selber einen Time Division Multiplex zum zeitgleichen Zugang nutzt, sagt es recht wenig aus, wenn ein Kanal dann mit voller Belastung angezeigt wird. Da müsste man eher gucken, wie viele Timeslots noch frei sind. Ob das der DVB-C Tuner aber einfach so mitbekommt...? Das glaube ich nicht. Das kommt ja auch schon im ersten Post raus. Er lädt mit 18Mbit/s runter, trotzdem ist der Kanal direkt "voll" mit 48Mbit/s von maximalen 50Mbit/s.

• Segment Auslastung anzeigen lassen Beitrag #3
Hallo,

ich hole diesen Post mal hoch um auf meinen Artikel zu genau diesem Thema hinzuweisen. Zu finden ist er .

Grüße

Thema:

Segment Auslastung anzeigen lassen

Segment Auslastung anzeigen lassen - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Anomalien im Downstream mit ConnectBox?: Hi zusammen, nutze (noch) die ConnectBox und habe mich ehrlich gesagt nie so wirklich für die Modemwerte interessiert. Laut...
Unitymedia Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage: Wenn ich jetzt bei Unitymedia in BW einen neuen Business-Tarif mit statischer IP buche...
Unitymedia Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded): ausgehend von einer Idee, die hier beschrieben wird: Auslastung des eigenen Segments ansehen habe ich jetzt auf Github ein Repository zum Thema...
Unitymedia Modemwerte (mal wieder): Hallo, Da es hier User gibt, die sich besser als ich mit den Modemwerten auskennen: Meine Modemwerte befinden sich laut den Referenzwerten die...
Oben