Unitymedia Unitymedia HD Receiver + Epson HD-Beamer = 50Hz Flimmern??

Diskutiere Unitymedia HD Receiver + Epson HD-Beamer = 50Hz Flimmern?? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Ich bin gerade zu Unitymedia gewechselt weil meine neue Wohnung Kabel hat und kein Sat mehr. Wenn ich diesen UM HD Receiver an meinen...
  • Unitymedia HD Receiver + Epson HD-Beamer = 50Hz Flimmern?? Beitrag #1

Mareius

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin gerade zu Unitymedia gewechselt weil meine neue Wohnung Kabel hat und kein Sat mehr.

Wenn ich diesen UM HD Receiver an meinen Beamer anschliesse empfängt dieser leider nur
mit 50Hz - Sehr unangenehm! Der alte Sat-Technisat Receiver lieferte und meine PS3 liefert ein
perfektes flimmerfreies Bild jenseits der 60Hz.

Die UM Hotline war ahnungs- und ideenlos und meinte ich müsste das an meinem Beamer einstellen.
Ich wüsste allerdings nicht wie das gehen soll.

Frage 1:
Ist 50Hz wirklich das was der Receiver normalerweise liefert?

Frage2:
Kann ein anderer HDTV- Kabel Receiver mehr Hz liefern?

Frage3:
Funktioniert dieser Kabel Receiver mit der UM HD-Karte (laut Hotline würde das nämlich nicht gehen)

Danke und Viele Grüße

• Unitymedia HD Receiver + Epson HD-Beamer = 50Hz Flimmern?? Beitrag #2
Re: Unitymedia HD Receiver + Epson HD-Beamer = 50Hz Flimmern

<r><QUOTE author="Mareius"><s>
</s>
Frage 1:<br/>
Ist 50Hz wirklich das was der Receiver normalerweise liefert?
<e>
</e></QUOTE>
Ja, denn in Deutschland wird TV mit 50 Hz ausgestrahlt.
<QUOTE><s>
</s>
Frage2:<br/>
Kann ein anderer HDTV- Kabel Receiver mehr Hz liefern?
<e>
</e></QUOTE>
Nein, wo sollen diese herkommen und wozu sollte das gut sein?<br/>
<br/>
Danke und Viele Grüße</r>

• Unitymedia HD Receiver + Epson HD-Beamer = 50Hz Flimmern?? Beitrag #3
Re: Unitymedia HD Receiver + Epson HD-Beamer = 50Hz Flimmern

<t>Dachte Digital wäre es vll. alles anders. <br/>
<br/>
Danke für die Antwort!</t>

Thema:

Unitymedia HD Receiver + Epson HD-Beamer = 50Hz Flimmern??

Unitymedia HD Receiver + Epson HD-Beamer = 50Hz Flimmern?? - Ähnliche Themen

Unitymedia SKY Q + UM HD Sender: Moin Moin, vermutlich hat jeder bei dieser Überschrift gedacht - UI - mal wieder so eine nervige Frage nach den UM HD Sendern auf den SKY...
Unitymedia Horizon HD Recorder + HDMI an Receiver - Problem: Hallo, ich bin Neukunde bei UnityMedia und habe jetzt auch eine Horizon erhalten. An sich macht das Gerät was es soll... nur habe ich ein...
Unitymedia Sky+ Receiver findet keine HD-Sender: Ein freundliches Hallo an die Forumsgemeinde, habe seit neuestem das Sky-Abo inkl. Premium HD. Das Ganze läuft über Kabel. Anbieter ist...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Unitymedia Unitymedia Neuling - Fragen zu Horizon HD Rekorder: Hi, ich muss sagen ich bin ein Unitymedia Neuling - ja nicht ganz wir hatten schon Jahre lang den stink normalen Kabel Anschluß beim jetzigen...
Oben