Unitymedia iCord Cable und Aufnahmen der privaten HD-Sender

Diskutiere iCord Cable und Aufnahmen der privaten HD-Sender im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ist es möglich, mit dem iCord Cable die Sendungen der privaten HD-Sender (Pro7 etc.) aufzunehmen und hat das jemand schonmal zum Laufen bekommen...
  • iCord Cable und Aufnahmen der privaten HD-Sender Beitrag #1

catshout

Punkte Reaktionen
0
Ist es möglich, mit dem iCord Cable die Sendungen der privaten HD-Sender (Pro7 etc.) aufzunehmen und hat das jemand schonmal zum Laufen bekommen? Was brauche ich dazu, das CI+ Modul von UM oder ein anderes Modul?

Der HD-Recorder von UM ist eine Zumutung, was Funktionalität und Reaktionszeiten betrifft. Ich werde ihn zurück senden und suche nach einer Alternative.

Viele Grüsse
catshout

• iCord Cable und Aufnahmen der privaten HD-Sender Beitrag #2
Du benötigst das, was man für jeden nicht zertifizierten UM Receiver benötigst. Und da man für die verschlüsselten HD Sender ein Modul benötigt, brauchst du es auch hier. Im Moment noch, ich betone noch, kann man eine UM02 (HD) Karte mit einem Alphacrypt Modul benutzen und auch damit aufnehmen. Ob das so bleibt wird man noch erfahren. Das UM HD Modul kannst du gar nicht benutzen, da es jegliche Aufnahmen unterbindet.

• iCord Cable und Aufnahmen der privaten HD-Sender Beitrag #3
Ich habe zwei UM02-Karten aus meinem ersten Vertrag und eine neue mit dem HD-Recorder bekommen. Funktionieren alle drei?

Gruss
catshout

• iCord Cable und Aufnahmen der privaten HD-Sender Beitrag #4
  • iCord Cable und Aufnahmen der privaten HD-Sender Beitrag #5
Hast du den iCord cable oder steht deine Kaufentscheidung noch aus ?

• iCord Cable und Aufnahmen der privaten HD-Sender Beitrag #6
Ich habe mir letzte Nacht einen Austeller für 285 bei eBay geschossen (vom Händler, also auch hier die 14 Tage Widerrufsrecht). Werde dann mal gegen den UM Miet-Recorder testen. Was mir an dem Mietrecorder nicht gefällt, sind im wesentlichen bisher

1. die fehlende Netzwerk-Funktionalität. Ich will aus dem Teil nichts raus holen, ich will was rein bekommen, Mediatheken, Maxdome, etc. In der heutigen Zeit der Internet-Medien ein Unding, den Port tot zu legen
2. die unendlich träge Reaktionszeit auf die Bedienung, ich bin schon recht geduldig aber hier scheint die Hardware etwas zu dünn zu sein
3. das Gerät in weiss, wer bitte stellt sich so etwas sichtbar ins Wohnzimmer?

Mal schauen, ob der iCord Cable besser ist. Gibt es denn in dem Preissegment Erfahrungen Alternativen (den HD Recorder von Kabel BW z.B.)?

Gruss
catshout

• iCord Cable und Aufnahmen der privaten HD-Sender Beitrag #7
Ansich bietet dieses "raus nichts rein etwas" heutzutage jeder TV. Die sind voller irgendwelcher "apps", bliky Symbole, unützen wie auch einbischen nützlichen Kramm. Da ich mich in der kopierschutzhaltigen Geräteszäne nicht auskenne kann ich dir da nicht weiterhelfen...

• iCord Cable und Aufnahmen der privaten HD-Sender Beitrag #8
hallo
am besten mal,ins humax forum gehen.wie zufrieden die leute sind.die das teil haben.
gruss kalle

• iCord Cable und Aufnahmen der privaten HD-Sender Beitrag #9
Gibt es denn in dem Preissegment Erfahrungen Alternativen (den HD Recorder von Kabel BW z.B.)?
Den HD Rekorder von Kabel BW kannst du nicht nehmen, da er nur NDS entschlüsselt. Aber wer weiß...?

Thema:

iCord Cable und Aufnahmen der privaten HD-Sender

iCord Cable und Aufnahmen der privaten HD-Sender - Ähnliche Themen

Unitymedia V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
Unitymedia Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Sky q mit Unitymedia Ci Modul: Hallo zusammen, ich bin aktuell etwas überfragt. Ich habe schon ewig Unitymedia über das CI Modul mit einer UM02 Karte laufen. Habe hier auch die...
Unitymedia HD-Option; Pakete und Horizon-TV: Guten Morgen zusammen, die Unitymedia-Seite verwirrt mich ein wenig, ich hoffe auf eure Unterstützung. Ich nutze aktuell recht neu in NRW das...
Oben