Moin zusammen,
stelle mich mit meinem Problem mal mit in die Reihe:
Bin seit 25.06. Mitglied der unitymedia-Jünger. :winken:
Habe zwei LED-Fernseher (VIZIO), den HD-Recorder und den HD-Receiver & volle HD-Lotte.
Mit dem HD-Receiver ist alles i.O. HD, Sound - alles klasse.
Allerdings gibt der HD-Recorder bei mir nur VGA (640*480*60 Hz) aus... :heul:
Im Einstellungsmenü kann ich umstellen, bis der Arzt kommt, aber die Auflösung ändert sich nicht - weder 576, 720 noch 1080 - sie bleibt stumpf auf 640*480.
Habe alles gewechselt - HDMI-Kabel, Coax, TV, Werkseinstellungen resetted. Heute morgen war ein Techniker vor Ort; er konnte das Problem nachvollziehen, sprachs und telefonierte mit unitymedia. Lösung: keine bzw. folgende Antwort: Die Firmware des Fernsehers wäre zu alt (von Dezember 2011?); es würde etwas mit der Kommunikation zwischen Box und TV nicht stimmen und ich wäre nicht der Erste mit diesem Problem. Das letzte Firmwareupdate von UM auf dem HD-Recorder würde jetzt eine ordentliche Kommunikation aller Geräte voraussetzen. Äääääh was? Mein Einwand, das der andere Fernseher wegen seiner 3D-Darstellung doch HDMI 1.4a unterstützen würde und HDCP in diesem Standard integriert ist und das Problem trotzdem das gleiche ist, konnte er nur mit Schulterzucken beantworten... :wand:
Ich solle mich doch mal an den Hersteller VIZIO wenden - na klasse!
Jemand 'ne Idee?
Gruß - Telefonzelle