Unitymedia Diskussion RTL Werbung wegspulen

Diskutiere Diskussion RTL Werbung wegspulen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 <t>Wieso ist "es nicht mehr erlaubt" Time-Shift-Aufnahmen (auf RTL)...
  • Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #1

HybridVigor

Punkte Reaktionen
0
HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

<t>Wieso ist "es nicht mehr erlaubt" Time-Shift-Aufnahmen (auf RTL) vorzuspulen?????????????????????????????????????????<br/>
Hallooo? Ich bezahle dafür......?!?!</t>

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #2
Re: HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

<r><QUOTE author="HybridVigor"><s>
</s>Wieso ist "es nicht mehr erlaubt" Time-Shift-Aufnahmen (auf RTL) vorzuspulen?????????????????????????????????????????<br/>
Hallooo? Ich bezahle dafür......?!?!<e>
</e></QUOTE>

Hallo!<br/>
Bei mir funktioniert das Vorspulen und Zurückspulen bei RTL einwandfrei, auch bei der Werbung!</r>

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #3

<t>Im Moment mag es funktionieren, gestern Abend um ca 20 Uhr hat es bei mir nicht funktioniert.<br/>
Die Firmware stellt hierfür ein eigens neu angefertigtes Verbotssymbol zur Verfügung.<br/>
Wird Zeit sich nach ner Schüssel umzusehen...</t>

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #4

<r><QUOTE author="HybridVigor"><s>
</s>Wieso ist "es nicht mehr erlaubt" Time-Shift-Aufnahmen (auf RTL) vorzuspulen?????????????????????????????????????????<br/>
Hallooo? Ich bezahle dafür......?!?!<e>
</e></QUOTE>
Du bezahlst dafür, dass du die Werbung wegspulen darfst? Das muss ein neues Konzept von RTL sein... würde aber Sinn machen. Hast du da nen Link zu? <E>:p</E><br/>
<br/>
Über Sat wirst du das gleiche Problem haben, mit HD+ jetzt schon und bei den SD Sendern... naja, die werden halt irgendwann wegfallen, wenn sie keiner mehr sehen will. Wenn du keine Werbung gucken willst, guck Pay-TV (ob GEZ, UM oder Sky) oder lass den TV aus. So einfach ist das.<br/>
<br/>
Dass das Verbotssymbol in der Firmware neu ist, wage ich auch zu bezweifeln. Der HD Recorder unterstützt diese Funktionen schon immer. Es ist eher der Sender, der das halt jetzt so möchte. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du dich nur bei RTL beschweren und eben den Sender nicht mehr gucken. Anders wird sich daran nichts ändern.</r>

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #5

<t>Natürlich bezahle ich dafür das ich die Werbung vorspulen darf, in dem ich das Gerät miete.<br/>
Wieso trifft diese Willkür nur Kabel- und meinetwegen Sat-Kunden?! <br/>
Über den DVB-T-Stick kann ich RTL weiterhin time-shiften, aufnehmen, kopieren, streamen und vorklicken...</t>

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #6
@HybridVigor
Über den DVB-T-Stick kann ich RTL weiterhin time-shiften, aufnehmen, kopieren, streamen und vorklicken...

DVB-T ist aber nicht HD, und RTL in SD kannst du auch über Kabel+Sat timeshiften wie du lustig bist

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #7

<r><QUOTE author="Anger78"><s>
</s>@HybridVigor<br/>

<QUOTE><s>
</s>Über den DVB-T-Stick kann ich RTL weiterhin time-shiften, aufnehmen, kopieren, streamen und vorklicken...<e>
</e></QUOTE>

DVB-T ist aber nicht HD, und RTL in SD kannst du auch über Kabel+Sat timeshiften wie du lustig bist<e>
</e></QUOTE>

<br/>
So ist das mitlerweile hier im Forum, erst motzen ... später informieren <E>:wand:</E></r>

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #8

<r>Es gab (oder gibt?) auch Pilotprojekte über verschlüsseltes DVB-T mit genau den Einschränkungen. In vielen Bereichen sind über DVB-T unter anderem aus diesen Grüden, die Privaten nicht über DVB-T zu empfangen. <br/>

<QUOTE><s>
</s>Natürlich bezahle ich dafür das ich die Werbung vorspulen darf, in dem ich das Gerät miete.<e>
</e></QUOTE>

Welcher Anteil deiner Miete geht denn an UM für das Gerät und welcher an RTL für den Verlust von Werbeeinnahmen? Hast du da eine Aufschlüsselung? *grübel*<br/>
<br/>
Die Restriktionen sind sicherlich auch nicht in dieser Firmware neu dazu gekommen. Dass der HD Rekorder so etwas unterstützt, war schon länger klar. Ich würde vermuten, dass es sich hier um einen Zufall handelt, dass RTL so etwas nun aktiviert und zu ähnlicher Zeit das Update gekommen ist. Wenn dir an den Restriktionen etwas nicht gefällt, musst du dich bei RTL beschweren. Und wenn du meinst, du könntest dafür zahlen, dass du Werbung wegspulen darfst, musst du das auch mit RTL klären (denn dann müsstest du das bei denen bezahlen <E>;)</E>). Wenn du Werbung nicht gucken willst, guck halt keine Werbefinanzierten Sender. Es gibt genug Alternativen, aber da musst du halt dann für zahlen (ob Pay-TV Gebühr direkt oder halt GEZ-Pay-TV). <br/>
<br/>
Grundsätzlich hat das sicherlich nichts mit dem Software Update zu tun, daher die Diskussion ausgelagert. Und jetzt warten wir mal auf Diana und ggf. nappi. <E>:p</E></r>

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #9
Damit kommt der RTL HD Schund bald wohl auch bei Unitymedia! :zerstör: :zerstör:

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #10
Damit kommt der RTL HD Schund bald wohl auch bei Unitymedia! :zerstör: :zerstör:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und vieles ist wirklich unterirdisch, aber es gibt gelegentlich schon einige gute (Spiel-)Filme auf den Sendern der RTL-Gruppe, die ich gerne in HD sehen möchte. Die möglicherweise kommenden Einschränkungen beim Vorspulen sind natürlich nervig, aber was ist schon immer so, wie man es sich wünscht.....

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #11
  • Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #12
Keine Sorgen, bei der Telekom wirst du mit dem Bohlen in HD nicht belästigt werden ;) .

Ich finde es auch nicht schlecht, wenn RTL in HD kommt... Je mehr desto besser... Hauptsache die Restriktionen werden dann nicht auf andere Sender (wie Pro7 HD usw.) ausgeweitet.
Gerade für Formel 1 und Boxen wäre HD schon sehr nett. Sky Sport ist für mich keine Alternative weil mich bei denen eh nur F1 interessiert und da haben die mittlerweile die selben Bilder wie RTL (wg. internationaler Regie). NBA ist ja leider nicht mehr drin.

Viele Grüße
Goregod

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #13
Die Time-Shift Funktion sollte nach wievor möglich sein, vorausgesetzt Sie nutzen auch unseren HD Recorder! ^MR

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #14
hallo
hab eben mal Getestet es geht,wie gewohnt.Time Shift vorspulen -zurückspulen-Livesendung.Und da es ja noch kein RTL HD gibt.hatte der Recorder vielleicht nur mal ein Hänger.
gruss kalle

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #15
Oooh, die nächste UM Gängelung greift.

Da hat man fast jahrelang gewarnt, und ist doch selbst überrascht. :winken:

Ihr armen Leut, das genau die anderen, also die ohne UM HW, gängel- und zukunftsicher sind, ist ein Anachronismus der Geschichte.

Btw: RTL ist doch (noch) SDTV und hier ist der HDTV Bereich.

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #16
Oooh, die nächste UM Gängelung greift.

Da hat man fast jahrelang gewarnt, und ist doch selbst überrascht. :winken:

Ihr armen Leut, das genau die anderen, also die ohne UM HW, gängel- und zukunftsicher sind, ist ein Anachronismus der Geschichte.

Btw: RTL ist doch (noch) SDTV und hier ist der HDTV Bereich.

Na ja, das hat weniger mit UM zu tun, als mit den Wünschen der RTL-Gruppe. Außerdem gibt es diese Gängelung bei Sat (HD+) schon längst. Ich hoffe ja immer noch, dass bei UM jetzt nicht ähnliche Gängelungen wie beim Sat-Empfang für HD eingeführt werden oder, dass zumindest nur die Sender der RTL-Gruppe davon betroffen sein werden.

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #17
Da wurde wohl irgendwas vorzeitig scharfgeschaltet, auch ein eigen neu gezeichnetes Symbol. Da ist wohl bald die Katze aus dem Sack. Geniesst die neue UM Werbewelt ;-).

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #18

<r><QUOTE author="Moses"><s>
</s>... Wenn dir an den Restriktionen etwas nicht gefällt, musst du dich bei RTL beschweren.<e>
</e></QUOTE>

Die Frau Anke Schäferkordt von RTL ist die richtige Person. Diana & Co könnten ihr auch schreiben, meinem Finanzamt dann auch und vielleicht auch noch dem Osterhasen...</r>

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #19

<t>Es wäre zwar schön, aber selbst wenn alle Forumsmitglieder Frau Schäferkordt eine E-Mail schicken würden, würde das wohl nichts an der Unternehmenpolitik ändern.<br/>
<br/>
Die Hilfestellung durch den Osterhasen muss man allerdings einmal sehr ernst untersuchen!</t>

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #20
Bald ist ja wieder das Hasenfest, also ran an das Mailprogramm :)

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #21

Ob das "zukunftsicher" ist, sei dahingestellt, denn es gibt ja Gerüchte, dass UM bald Non-UM-Hardware nach und nach aussperrt.

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #22
Und ich sage dir jetzt schon voraus, das nonkonforme Geräte locker dagegen halten werden. Dafür benötige ich noch nicht einmal die allseits beliebte Glaskugel :smile:

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #23
Wäre eigentlich wieder Zeit für Biggies Hühnerknochenwurf ;-).
ich finde es irgendwo schade, daß es mich nicht betrifft, so einbischen Bastelei am lebenden UM02-Organismus wäre auch mal wieder nicht schlecht.

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #24
Sowas funktioniert doch nur noch professionell.Nischt mehr mit glitchen und Konsorten.Das sind doch mittlerweile Attacken um irgendwelche Konkurenten fertigzumachen oder Karten Ali´s reich werden zu lassen.Die Zeiten von "sportlichem" aufbohren eines Abo´s sind vorbei.Die Receiverschwemme aus dem Baumarkt hat einem alles vermiest.

ash

• Diskussion RTL Werbung wegspulen Beitrag #25
Davon reden wir garnicht.

Thema:

Diskussion RTL Werbung wegspulen

Diskussion RTL Werbung wegspulen - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies...
Unitymedia Von 3 Play zu 2 Play: Hallo. Ich habe seit Jahren einen alten 3 Play 50 Vertrag den ich jetzt mal kündigen wollte um ein günstiges Treueangebot zu erhalten. Einen...
Unitymedia Aufnahmebeschränkungen bei RTL Crime + ProSieben Fun?: Hallo Community, ich habe seit letzter Woche in Problem mit Serienaufnahmen bei RTL Crime und Pro Sieben Fun festgestellt. Zur Hardware: Ich...
Unitymedia Horizon Box von Unitymedia wird nicht weiterentwickelt: Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone hat auch Auswirkungen auf das TV-Angebot Horizon des Kölner Kabelnetzbetreibers. Vodafones GigaTV wird...
Unitymedia UM HD Pakete buchen, nur I12 Karte vorhanden: Moin moin, ich benötige Hilfe bei der zubuchung von HD Paketen... Momentan vorhanden: I12 damals von SKY - darauf Vollabo SKY inkl. HD weiterhin...
Oben