Unitymedia Wo ist Deluxe Music hin?

Diskutiere Wo ist Deluxe Music hin? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Neulich will ich Deluxe Music einschalten und was sehe ich ein Testbild. Was ist da los? :motz:
  • Wo ist Deluxe Music hin? Beitrag #1

radifre

Punkte Reaktionen
0
Neulich will ich Deluxe Music einschalten und was sehe ich ein Testbild. Was ist da los? :motz:

• Wo ist Deluxe Music hin? Beitrag #2
Insolvent und ausgespeist.

• Wo ist Deluxe Music hin? Beitrag #3
  • Wo ist Deluxe Music hin? Beitrag #4
genau, man hat bestimmt in der Zeitung davon gelesen und die Verbreitung ohne Rücksprache mit dem Sender eingestellt... :kratz:

• Wo ist Deluxe Music hin? Beitrag #5
Da reagieren UM und Kabel Deutschland mal schneller auf den Wunsch von Deluxe Music, als irgendwelche Mini Kabelnetzbetreiber oder Kabel BW und dann ist das auch nicht richtig... ;)

Mit Kundenunfreundlichkeit hat das sicherlich nichts zu tun, wenn ein Sender in die Insolvenz geht und für Kostenersparnis aus den Kabelnetzen ausgespeist werden will. Immerhin ist die Insolvenz scheinbar schon ein paar Monate her und erst jetzt, wo die Ausspeisung schon aktiv war, ist ein neuer Investor aufmerksam geworden. Immer mit der Ruhe... der neue Besitzer steht in gutem Verhältnis zu UM, da kommt der Sender sicher wieder. Und dann kaufst du auch mal die komischen Kompilations von denen, wenn dir der Sender so wichtig ist, denn die sind teil des Geschäftsmodells. :p

• Wo ist Deluxe Music hin? Beitrag #6
Bei KabelBW wurde Deluxe Music nicht ausgespeist.

• Wo ist Deluxe Music hin? Beitrag #7
Der Wunsch des Senders bestand (ob er weiter besteht, gibt's noch keine Info zu), nur KabelBW ist dem noch nicht nachgekommen... da sind in dem anderen Thread zu Deluxe Music nen paar Artikel verlinkt worden, wo das klar steht.

Für digitale Sender ist das Kabel immer uninteressanter von den Zuschauern her, weil noch so viele analog gucken (und auch die Dunkelziffer darf man da nicht unterschätzen ;)). Ausserdem muss man sich mit x-Betreibern auseinandersetzen, da ist Astra deutlich angenehmer. Der Sender ist halt vor ein paar Monaten in die Insolvenz gegangen und der Insolvenzverwalter muss alles tun um Geld zu sparen und einen restlichen Minimalbetrieb aufrecht zu halten, bis jemand den Laden kauft oder die Banken von einem Teil der Schulden absehen. Da ist es klar zuerst die KNB zu kündigen.

KabelBW ist da auch in einer einfacheren Position als UM oder KD, die dürfen als "Pilotbetrieb" Sender auch kostenlos einspeisen, bis zu drei Jahre, mein ich. Ob das in dem Fall auch funktioniert, weiss ich nicht... aber KD und UM können das halt nicht tun, selbst wenn sie es wollten. Die müssen immer ein Einspeisentgelt verlangen oder das als PayTV vermarkten.

• Wo ist Deluxe Music hin? Beitrag #8
Das könnte euch Interessieren: http://www.dwdl.de/nachrichten/35741/deluxe_music_nimmt_neue_formate_ins_programm/

• Wo ist Deluxe Music hin? Beitrag #9
hallo
Danke
Wollte den neuen Sende Platz suchen,und hab ja schon beide drin.ALT UND NEU.
gruss kalle

• Wo ist Deluxe Music hin? Beitrag #10
aber bei Unitymedia sind sie noch nicht wieder da oder?

Thema:

Wo ist Deluxe Music hin?

Wo ist Deluxe Music hin? - Ähnliche Themen

Unitymedia Unterschiede in Receivern nach Programmumstellung: Heute war ja Umstellung der UM-VF Programme, habe einen neuen Sendersuchlauf noch nicht durchgeführt. Wollte mal sehen was jetzt weg ist, dabei...
Plompe nur für TV-Buchse möglich?: Guten Morgen zusammen, nun fällt ja das leidige Nebenkostenprivileg und ich freue mich sehr. TV schaue ich seit Jahren nicht mehr linear. Ich...
Internet langsam (Modemwerte?): Hallo, mein Internet ist seit längerem schon nicht mehr so performant und meinen Upload erreiche ich auch schon lange nicht mehr (VF West...
Unitymedia Digitaler Kabelanschluss / Gebühr: Moin, ich überlege umzusteigen (Waipu). Wir haben ne Mietwohnung und in derRechnung, neben dem Internet, "Digitaler Kabelanschluss" und die "HD...
Unitymedia Keine Zweitkarte zu meinem Vertrag für Hörfunk? So sieht es aus: Nachdem mein voriger Versuch, die Frage zu klären, in eine Diskussion alleine über meinen Wunsch nach einem Empfänger/Decoder nur für...
Oben