Unitymedia Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden
Diskutiere Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen,
habe beim reichlichen Recherchieren immer wieder dieses Forum hier gefunden und denke, ihr könnt mir bestimmt helfen. :)
Und...
-
- Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden Beitrag #1
Hallo zusammen,
habe beim reichlichen Recherchieren immer wieder dieses Forum hier gefunden und denke, ihr könnt mir bestimmt helfen.
Und zwar hab ich vor, meinen PC mit meinem TV( Röhrenfernseher) zu verbinden. Dafür hab ich ein HDMI-Kabel gekauft, welches ich auch mit dem Unitymedia-HD-Recorder verbunden habe. Allerdings erhalte ich über die AV-Kanäle kein Signal. Mein PC erkennt auch keinen zweiten Monitor. Und bei der Unitymedia-Box habe ich keine Einstellung gefunden, die mir geholfen hätte.
Der Kerl im Elektroladen meinte, das würde "auf jeden Fall funktionieren"..
Mein PC läuft auf Windows 7 und hat eine ATI Radeon HD 5700 (mit HDMI-Out).
Der Fernseher ist ein Toshiba, der per SCART mit dem Unitymedia-Recorder verbunden ist.
Habt ihr irgendeinen Tip für mich, was ich tun kann?
LG,
der rodschar
-
- Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden Beitrag #2
Re: Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinde
<t>wie soll das gehen? Wie genau soll der Recorder, dem du an einen HDMI-Ausgang (!) mit einem Bild füttern willst, das verarbeiten und dann durchschleifen?<br/>
<br/>
Das ist seit langem die blödeste Idee, die ich hier gelesen habe.</t>
-
- Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden Beitrag #3
<r>Du brauchst ein Gerät mit HDMI - <B><s></s>Eingang<e></e></B> und Scart-Ausgang, welches das am HDMI-Eingang anliegende Signal über Scart ausgeben kann.</r>
-
- Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden Beitrag #4
Re: Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinde <r><QUOTE author="gordon"><s>
</s>Das ist seit langem die blödeste Idee, die ich hier gelesen habe.<e>
</e></QUOTE>
Danke für deine unfreundliche Antwort.<br/>
<br/>
Du hast allerdings recht. Ich war mir nicht bewusst, dass es sich nur um einen Ausgang handelt.<br/>
<br/>
<br/>
<QUOTE author="albatros"><s>
</s>Du brauchst ein Gerät mit HDMI - <B><s></s>Eingang<e></e></B> und Scart-Ausgang, welches das am HDMI-Eingang anliegende Signal über Scart ausgeben kann.<e>
</e></QUOTE>
Danke fir für deine Hilfe!<br/>
<br/>
<br/>
Wird offenbar also doch Zeit den Röhrenmonitor in die Wüte zu schicken und auf HD umzusteigen. <E>

</E></r>
-
- Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden Beitrag #5
<t>Das wurde schon vor Jahren Zeit.</t>
-
- Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden Beitrag #6
Re: Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinde <r><QUOTE author="rodschar"><s>
</s>Danke für deine unfreundliche Antwort.
<e>
</e></QUOTE>
muss auch mal sein. Nicht, dass du am Ende noch was kaputt gemacht hättest.</r>
-
- Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden Beitrag #7
<t>Wieso wurde das schon vor jahren zeit einen Röhrenfernseher in die Wüste zu schicken????<br/>
<br/>
Auf dem Flachbildschirmmarkt ist mir persönlich noch viel zu viel mist unterwegs und so lange mein Röhrengerät noch funktioniert, bleibt der auch.<br/>
<br/>
Ich denke, die Einzige Möglichkeit deinen Röhrenfernseher an deinen PC zu bekommen ist die Verwendung einer Grafikkarte mit TV-Out (composit signal).<br/>
Dieses Signal kannst Du dann über den SCART Anschluss in dein TV-Gerät bekommen.<br/>
<br/>
Die HDMi Lösung geht nur bei Flachbildschirmen mit HDMi Eingang.<br/>
Ältere Modelle haben auch noch DVi oder VGA-Eingänge zum Anschluss von PC's.<br/>
<br/>
wenn der Fernseher keinen SCART Anschluss hat kann man auch einen >Videorecorder oder HF-Modulator in den Antenneneingang einschleifen.</t>
Thema:
Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden