Unitymedia Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden

Diskutiere Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, habe beim reichlichen Recherchieren immer wieder dieses Forum hier gefunden und denke, ihr könnt mir bestimmt helfen. :) Und...
  • Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden Beitrag #1

rodschar

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe beim reichlichen Recherchieren immer wieder dieses Forum hier gefunden und denke, ihr könnt mir bestimmt helfen. :)

Und zwar hab ich vor, meinen PC mit meinem TV( Röhrenfernseher) zu verbinden. Dafür hab ich ein HDMI-Kabel gekauft, welches ich auch mit dem Unitymedia-HD-Recorder verbunden habe. Allerdings erhalte ich über die AV-Kanäle kein Signal. Mein PC erkennt auch keinen zweiten Monitor. Und bei der Unitymedia-Box habe ich keine Einstellung gefunden, die mir geholfen hätte.

Der Kerl im Elektroladen meinte, das würde "auf jeden Fall funktionieren"..

Mein PC läuft auf Windows 7 und hat eine ATI Radeon HD 5700 (mit HDMI-Out).

Der Fernseher ist ein Toshiba, der per SCART mit dem Unitymedia-Recorder verbunden ist.

Habt ihr irgendeinen Tip für mich, was ich tun kann? :)

LG,
der rodschar

• Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden Beitrag #2
Re: Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinde

<t>wie soll das gehen? Wie genau soll der Recorder, dem du an einen HDMI-Ausgang (!) mit einem Bild füttern willst, das verarbeiten und dann durchschleifen?<br/>
<br/>
Das ist seit langem die blödeste Idee, die ich hier gelesen habe.</t>

• Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden Beitrag #3

<r>Du brauchst ein Gerät mit HDMI - <B><s></s>Eingang<e></e></B> und Scart-Ausgang, welches das am HDMI-Eingang anliegende Signal über Scart ausgeben kann.</r>

• Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden Beitrag #4

<r><QUOTE author="gordon"><s>
</s>Das ist seit langem die blödeste Idee, die ich hier gelesen habe.<e>
</e></QUOTE>

Danke für deine unfreundliche Antwort.<br/>
<br/>
Du hast allerdings recht. Ich war mir nicht bewusst, dass es sich nur um einen Ausgang handelt.<br/>
<br/>
<br/>

<QUOTE author="albatros"><s>
</s>Du brauchst ein Gerät mit HDMI - <B><s></s>Eingang<e></e></B> und Scart-Ausgang, welches das am HDMI-Eingang anliegende Signal über Scart ausgeben kann.<e>
</e></QUOTE>

Danke fir für deine Hilfe!<br/>
<br/>
<br/>
Wird offenbar also doch Zeit den Röhrenmonitor in die Wüte zu schicken und auf HD umzusteigen. <E>:)</E></r>

• Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden Beitrag #5

<t>Das wurde schon vor Jahren Zeit.</t>

• Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden Beitrag #6

<r><QUOTE author="rodschar"><s>
</s>Danke für deine unfreundliche Antwort.
<e>
</e></QUOTE>
muss auch mal sein. Nicht, dass du am Ende noch was kaputt gemacht hättest.</r>

• Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden Beitrag #7

<t>Wieso wurde das schon vor jahren zeit einen Röhrenfernseher in die Wüste zu schicken????<br/>
<br/>
Auf dem Flachbildschirmmarkt ist mir persönlich noch viel zu viel mist unterwegs und so lange mein Röhrengerät noch funktioniert, bleibt der auch.<br/>
<br/>
Ich denke, die Einzige Möglichkeit deinen Röhrenfernseher an deinen PC zu bekommen ist die Verwendung einer Grafikkarte mit TV-Out (composit signal).<br/>
Dieses Signal kannst Du dann über den SCART Anschluss in dein TV-Gerät bekommen.<br/>
<br/>
Die HDMi Lösung geht nur bei Flachbildschirmen mit HDMi Eingang.<br/>
Ältere Modelle haben auch noch DVi oder VGA-Eingänge zum Anschluss von PC's.<br/>
<br/>
wenn der Fernseher keinen SCART Anschluss hat kann man auch einen >Videorecorder oder HF-Modulator in den Antenneneingang einschleifen.</t>

Thema:

Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden

Röhrenfernseher über Unitymedia-Receiver mit PC verbinden - Ähnliche Themen

Unitymedia HDTV+HD receiver+ VHS Videorecorder verbinden: Hallo, ich habe die Geräte wie folgt verbunden: Koaxialkabel von Antennendose zum HDReceiver Eingang - Scart Anschluss Receiver an...
Unitymedia Dolby 2.0 oder 5.1 über HDMI Bei SMT-C5120: Hallo. Ich habe vorhin meinen HD Receiver von Unitymedia bekommen und angeschlossen. Es handelt sich um das Modell Samsung SMT-C5120. Dieser ist...
Unitymedia Horizon HD Recorder - PC Monitor als Fernseher möglich?: Hallo zusammen, :winken: Ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung und beantrage deshalb 3play 100 mit Horizon Recorder bei Unitymedia. Da...
Unitymedia Horizon Receiver via Client Mode mit Heimnetz verbinden: Guten Morgen liebe Unitymedia Gemeinde :-) Seit Gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer des 3Play Paketes. Es war für mich in Vergangenheit...
Unitymedia Aufnahme Probleme vom Horizon Receiver: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit einen Horizon Receiver, UM hat mir den mit einem Upgrade zusammen angeboten, hörte sich ganz gut an. Nachdem...
Oben