• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Geschwindigkeit

Diskutiere Geschwindigkeit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe eine 64000 Leitung. Aber seit gestern zeigt der Speedtest ( egal welcher ) immer zwischen 140000 und 166000 an. Ist das normal?
  • Geschwindigkeit Beitrag #1

deltaner73

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe eine 64000 Leitung.
Aber seit gestern zeigt der Speedtest ( egal welcher ) immer zwischen 140000 und 166000 an. Ist das normal?

• Geschwindigkeit Beitrag #3
Hatte ich aber vor der umstellung nicht. Hatte immer so meine 50-60 und keine 130-160

• Geschwindigkeit Beitrag #4
Lad mal ein paar große Datein runter und schau ob du ähnliche Werte hast. 166 Mbit wären dann etwa 20 MB/sek.
Falls ja, schau im Modem mal welche Config geschaltet wurde:

• Geschwindigkeit Beitrag #5
habe gerade geladen komplett mit 1870 kbs also ca 18,7Mbit oder sehe ich das falsch?

• Geschwindigkeit Beitrag #6
Falsch, das sind ~ 1,8MBit

• Geschwindigkeit Beitrag #7
1800 KB/Sek = 1,8 Megabyte/sek entsprechen etwa 15 Mbit/Sek. = 15.000er I-Net

Thema:

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
VF-Speedtest optimiert?: Hallo, der offizielle VF Speedtest https://speedtest.vodafone.de/ wirkt auf mich zweifelhaft. Immer wenn ich langsameres Internet habe, dann...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone Stations - Unterschiedliche SNR Werte: Hallo, kann es sein dass die alte Vodafone Station (die WiFi 5 Variante?) schlechtere SNR Werte anzeigt? Und auch auf zufälligen Kanälen der SNR...
Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
Oben