• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Geschwindigkeit UM

Diskutiere Geschwindigkeit UM im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo habe mal einen Speedtest gemacht, weis aber nicht ob die Werte Ok sind. habe UM 64000 und hatte folgende Werte bei Speedtest...
  • Geschwindigkeit UM Beitrag #1

deltaner73

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mal einen Speedtest gemacht, weis aber nicht ob die Werte Ok sind.
habe UM 64000 und hatte folgende Werte bei Speedtest:
http://www.speedtest.net/result/1873824194.png.

Ist das ok?

• Geschwindigkeit UM Beitrag #2
Upload OK, Download zu mager...
Biste direkt per Kabel mit dem Modem verbunden oder hängt da ein Router dazwischen, evtl sogar WLAN?

• Geschwindigkeit UM Beitrag #3
Bei Speedtest.net mal Spasseshalber der Eindhoven Server - Edutel verwenden, der scheint recht viel Dampf zu haben.

Am besten aber den Unitymedia Speedtest verwenden: http://speedtest-2.unitymedia.de/

• Geschwindigkeit UM Beitrag #4
Ich hab jetzt die besten erfahrungen mit dem Frankfurter Vodafone und dem Luxemburger Server gemacht

• Geschwindigkeit UM Beitrag #5
Also seit ich von 64 MBiT auf 100 MBiT umstellen lassen habe, treten bei mir mit vielen Speedtests Probleme auf. (auch mit den Servern bei Speedtest.net)

Die besten Ergebnisse erziehle ich derzeit mit dem Speedtest hier, den ich via Google gefunden habe.

http://www.speed.io/index_deu.html

• Geschwindigkeit UM Beitrag #6
Wir haben auch teilweise Probleme mit dem Speedtest.

Es kann aber auch an den Treibern der Netzwerkkarte ggf liegen und über WLan ist es immer Schwund mit drin.

Man sollte sich mal echt große Datenmengen über 3-4 GB irgendwo ziehen um es ordentlich zu testen !

• Geschwindigkeit UM Beitrag #7
Ich habe jetzt mal meine Netzwerkkarte und meine Fritzbox auf 1 GBiT gestellt, stand nämlich beides noch auf 100 MBiT.

Jetzt ist alles tuti. ;)

• Geschwindigkeit UM Beitrag #8
Ich komme auf verschiedenen Speedtest zwischen 1,3 Mbit/s bis 69 Mbit/s bei einer 100Mbit Leitung bzw 112er

• Geschwindigkeit UM Beitrag #9
ich bin ebenfalls von 64 auf 100 umgestellt worden.
Vorher war der Down extrem konstant bei 8,1....... :super:

Seit der Umstellung ist der Download sehr schwankend :confused:

• Geschwindigkeit UM Beitrag #10
der Tip mit dem Frankfurter Server ist nett. Den mag ich glaube ich gerne....

1877389167.png

Thema:

Geschwindigkeit UM

Geschwindigkeit UM - Ähnliche Themen

Netgear CM2000 (US Modem): Dank DOCSIS 3.1 und dem dortigen Wegfall der Unterscheidung zwischen DOCSIS und EuroDOCSIS sind einige Modems aus den USA durchaus im Vodafone...
Abbrüche beim Upload Twitch: Hallo Leute ich streame seit kurzem auf Twitch übers OBS Studio und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen mal nach 45 Minuten mal eher...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben