• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3Play Premium 100Mbit mit DIR-300?

Diskutiere 3Play Premium 100Mbit mit DIR-300? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, ist mein erster Beitrag hier...also nich so kritisch sein, wenn ich mich unglücklich ausdrücke! :zwinker: Habe diese Woche meinen...
  • 3Play Premium 100Mbit mit DIR-300? Beitrag #1
Mammut1969

Mammut1969

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ist mein erster Beitrag hier...also nich so kritisch sein, wenn ich mich unglücklich ausdrücke! :zwinker:

Habe diese Woche meinen vor zwei Wochen verlängerten 3play-Vertrag (64 Mbit) in die oben genannten (100Mbit) umändern lassen. Kostete die Wechselgebühr von 9,95€ und in Zukunft 3€/Monat weniger. Danke! :D

Nun meine Frage......anscheinend ist die Leitung noch nicht umgestellt auf 100Mbit......(ist wohl noch eine ***rubin***.bin-Datei drin, die für die 64Mbit Leitung stehen soll (im Forum gelesen).

Mich würde interessieren, ob die 100Mbit-Leitung (neues CISCO-Modem habe ich schon für die 64Mbit-Leitung bekommen) mit meinem alten DIR-300-Router funktioniert?
Würde möglichst viel Bandbreite über WLAN erreichen wollen, da ich keinen Rechner über LAN am Netz habe.

Gibts da ein Gerät, welches ich bei Unitymedia erfragen könnte, oder muss ich da selbst tätig werden bzgl. Neukauf?

Danke für Eure Antworten!

Das störrische Mammut

• 3Play Premium 100Mbit mit DIR-300? Beitrag #2
Das Gerät unterstützt kein WLAN N und bietet damit keinerlei Möglichkeit die 100mbit über WLAN auszunutzen.
Müsstest du auch schon bei der 64er Leitung merken.

Da hilft nur ein Neukauf mit einem Gerät mit WLAN N. Vielleicht hast du ja Interesse an der Telefon Komfort Option.
Da gäbe es eine gute Fritzbox 6360 mit WLAN N dabei.

• 3Play Premium 100Mbit mit DIR-300? Beitrag #3
100MBit netto sind selbst mit 802.11n sehr schwer zu erreichen, wenn man nicht gerade neben dem Router sitzt...

• 3Play Premium 100Mbit mit DIR-300? Beitrag #4
Asus RT-N66U durch zwei Wände: 15,3MByte/s :hammer:

• 3Play Premium 100Mbit mit DIR-300? Beitrag #5
In der Preisklasse schauen sich die meisten aber nicht nach Routern um :p

• 3Play Premium 100Mbit mit DIR-300? Beitrag #6
OK.....laut Eurer Antworten soll ich also auf WLAN-N achten.
Die Frage zu der Telefon Plus Option inkl. FB6360 ist aber: Schafft das WLAN-N dieser Fritzbox denn eine Datenübertragungsrate die an die 100MBit rankommt, oder is sie noch deutlich darunter.

Wenn Nein, wäre eben interessant zu wissen, ob ihr einen Router empfehlen könnt, der das schafft und sich mit dem UNITYMEDIA-Cisco-Modem EPC3208 verträgt.

Lieben Gruß vom Mammut

• 3Play Premium 100Mbit mit DIR-300? Beitrag #7
100mbit per WLAN sind fürnjeden Router schwer. Kommt dann stark auf die lokalen Gegebenheiten an.
Prinzipiell ist die 6360 dazu aber in der Lage. :zwinker:

• 3Play Premium 100Mbit mit DIR-300? Beitrag #8
Ich habe den D-Link DIR600 damals bei 32.000 dabei bekommen... bin jetzt auf 100.000 umgestiegen... tauscht Unitymedia mir den DIR 600 gegen einen DIR655 ? weiss das jemand zufällig?

• 3Play Premium 100Mbit mit DIR-300? Beitrag #9
Also ich habe nun meinen DIR-300 nun gegen einen DIR-655 umgetauscht bekommen. Allerdings gegen Einmalzahlung von 24,90€. Nach Vergleich im Netz habe ich den Kurs allerdings als ok empfunden.

Thema:

3Play Premium 100Mbit mit DIR-300?

3Play Premium 100Mbit mit DIR-300? - Ähnliche Themen

Unitymedia deutlich reduzierte Downloadgeschwindigkeit trotz 100MBit: Hi, ich habe seit zwei Jahren den TV/Internet/Telefon 3play-Vertrag. Seitdem habe ich Downloadgeschwindikeiten von 2-4 MB/Sekunde (Firefox). Bei...
Unitymedia Schwankende Bandbreite seit Umstellung von 64 auf 100Mbit: Hallo, ich habe aufgrund der neuen Tarife nun endlich auf eine schnellere Leitung gewechselt. 3.Play 64.000 auf 3Play Premium 100. Vor der...
Unitymedia !!! Probleme mit 3play Vertragswechsel !!!: Hallo zusammen, dieses ist hier mein erster Beitrag in diesem Forum und hoffe auf Hilfe. Vorab finde ich es super, das es ein solches Forum extra...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben