Unitymedia Frage zu den neuen Tarifen (Tarif wechseln)

Diskutiere Frage zu den neuen Tarifen (Tarif wechseln) im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der neuen Tarife. Zur Zeit nutze ich den 1Play Internet 64000 Tarif von Unitymedia.Ich würde gern zum neuen...
  • Frage zu den neuen Tarifen (Tarif wechseln) Beitrag #1

Jagz27

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der neuen Tarife.
Zur Zeit nutze ich den 1Play Internet 64000 Tarif von Unitymedia.Ich würde gern zum neuen 100 Mbit 1Play wechseln.
Habe aber dazu einige Fragen.
Wenn ich den Tarif wechsle, wird dann die Geschwindigkeit einfach umgestellt von Unitymedia?
Oder bekomm ich ein neues Modem?
Und muß dazu eine Techniker rauskommen?

Und wie genau wechsle ich den Tarif?
Habe Unitymedia diesbezüglich eine E-Mail gesendet.Doch leider keine Antwort bekommen.....

Danke für eure Hilfe!! Gruß Jag :winken:

• Frage zu den neuen Tarifen (Tarif wechseln) Beitrag #2
Ruf einfach bei der UM Hotline an

ein neues Modem benötigst du nicht

Techniker kommt auch keiner

Umstellungs-Gebühr beträgt 9,95 € einmalig

deine Geschwindigkeit wird in der Regel innerhalb weniger Stunden auf die neue umgestellt

• Frage zu den neuen Tarifen (Tarif wechseln) Beitrag #3
Die Umstellung geht per Hotline Anruf - technisch ist das problemlos und wie gesagt innerhalb kurzer Zeit passiert.

Zu der Umstellungsgebühr von 9,95 kommt noch eine neue Aktivierungsgebühr von 19,94 für Internet 100 hinzu.

Es beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Der Upstream verschlechtert sich leicht um etwa 5-10%.

Außerdem verlängert sich die Vertragslaufzeit in Zukunft um weitere 12 Monate, wenn nicht 2 Monate vor Ablauf gekündigt (war vorher m.E. nur 1 Monat).

• Frage zu den neuen Tarifen (Tarif wechseln) Beitrag #4
Entwerder anrufen oder über Twitter per Direktmassage erledigen lassen.

Thema:

Frage zu den neuen Tarifen (Tarif wechseln)

Frage zu den neuen Tarifen (Tarif wechseln) - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue ipv4 durch Tarifwechsel: Ich frage hinsichtlich Gaming. Wenn ich meinen Unitymedia Kabel-Vertrag umstelle, also schlicht den Tarif wechsel, behalte ich dann meine aktuelle...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen: Hallo zusammen ich bräuchte einfach mal euren Rat bin ein Hausbesitzer in einem kleineren Dorf mit ca. 1100 Einwohnern. Internet war hier immer...
Unitymedia O2 Telefónica - Wann geht´s los im neuen Vodafone Netz?: Hallo, weiß jemand, wann mit dem Start der O2 Telefónica-Produkte im neuen Vodafone-Kabelnetz zu rechnen ist? Ich frage deshalb, weil mein...
Unitymedia Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.: Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...
Oben