Hallo,
langsam wird es interessant.
Ich habe zwei neue SIM-Karten bekommen und dazu täglich zwei E-Mails mit dem Aktivierungshinweis.
Die Freude war groß und ich ging zum Computer.
Leider war die Aktivierung online wieder nicht möglich. Es kam die altbekannte Fehlermeldung. :wand:
Nun gut, ich rief die Hotline an. Dort wurde ich sofort zu den Kollegen vom Mobilfunk verbunden.
Der freundliche Mitarbeiter prüfte die Statusinformationen und war überzeugt das meine beiden Karten bereits aktiviert wurden.
Die extra Aktivierung auf der Webseite wäre nicht mehr nötig.
Ich hatte natürlich schon vorher versucht mit meinem Mobiltelefon, mit der neuen Karte, ins Netz zu kommen.
Leider, kein Erfolg und keine Verbindung.
Während des Gespräches, mit dem sehr hilfsbereiten Mitarbeiter, versuchte ich erneut mehrmals mit meinem Telefon ins Netz zu kommen.
Keine Chance, keine Verbindung. Die Karten wurden nicht erkannt.
Da wusste der gute Mann auch nicht mehr weiter. Er wollte sich um Klärung kümmern und mich zurückrufen.
Eine ähnlich Situation hatte ich bereits einige Tage vorher. Da war der Mitarbeiter überzeugt meine alten Karten seinen voll aktiviert.
Trotz seines Rückrufes, alles sei bestens, funktionierte aber leider keine Karte.
Es ist schon sehr merkwürdig das auch der zweite Kartensatz nicht ins Netz kommt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen erneut Karten mit dem gleichen Fehler erhalten zu haben. So langsam müsste doch klar sein wo der Fehler liegt. Irgendetwas läuft da komplett schief.
Ich warte mal die nächste Woche ab ob sich noch etwas positives ergibt.
Gruß