Unitymedia Besitzfrage vom Router

Diskutiere Besitzfrage vom Router im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe seit einigen Jahren einen Vertrag bei Unitymedia und den Fritzboxrouter gemietet. Jetzt hat mir vor einiger Zeit ein Techniker...
  • Besitzfrage vom Router Beitrag #1

Gastkonto

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit einigen Jahren einen Vertrag bei Unitymedia und den Fritzboxrouter gemietet.
Jetzt hat mir vor einiger Zeit ein Techniker gesagt, dass der Router nach 2 Jahren mir gehört.
Stimmt das?

mfg

• Besitzfrage vom Router Beitrag #2
Nein. Die Fritzboxen sind soweit ich weiß niemals in den Besitz der Kunden übergangen bei Unitymedia. Früher war das jedoch bei den Routern der Fall.

• Besitzfrage vom Router Beitrag #3
Der Kunde hat sie in seinem Besitz, aber sie sind nicht sein Eigentum.

• Besitzfrage vom Router Beitrag #5
Aber auch die Router damals sind zu Vertragsbeginn geschenkt worden und nicht am Ende, oder nicht?

• Besitzfrage vom Router Beitrag #6
Aber auch die Router damals sind zu Vertragsbeginn geschenkt worden und nicht am Ende, oder nicht?

Da das ganze schon "solange" her ist relativ egal, weil diese Router eh schon in das Eigentum der Besitzer übergegangen sind :p

• Besitzfrage vom Router Beitrag #7
die Dinger sind eh nicht registriert, also daher .........

• Besitzfrage vom Router Beitrag #8
Thema:

Besitzfrage vom Router

Besitzfrage vom Router - Ähnliche Themen

Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben