- 2 Play PREMIUM 100 + analog TEL + Fritzbox 7570 Beitrag #1
PeakSpray
Hallo @ALL,
ich habe da mal eine Frage - keine Panik - ich bin kein "DAU" und habe auch schon mal die Suche bemüht
Also die Gegebenheiten sind:
- 1x Cisco EPC 3208 + 2 Play PREMIUM 100 (analog)
- 1x ZyWALL USG 200
- 1x ZyXEL NWA 3560-N
- 1x Fritzbox 7570 (nur als DECT/VOIP Wandler im Einsatz)
Die Fritzbox läuft schon ewig als VOIP zu DECT Gerät für meinen Sipgate Account.
Nun wollte ich mal den UM TEL AS dazu klemmen um die Deutschland FLAT nutzen zu können.
Die Fritzbox 7570 hat nicht wie die neuen Boxen den gemeinsamen DSL und Phone Port (Y-Kabel).
Was habe ich schon versucht?
- RJ11 auf TAE Buchse an Cisco 3208 in TEL Port 1 - dann TAE Stecker in "F" kodierte Buchse und das RJ11 ende in den Phone Port der Fritze (grüne Buchse)
und
- RJ11 auf RJ11 Kabel gecrimpt und von Cisco3208 TEL Buchse 1 nach Phone Port der Fritze.
In der Fritze habe ich dann den Anschluß als analog eingestellt und meine Rufnummer (ohne Vorwahl) eingetragen.
Am Modem blinkt die LED für Tel Port1 ständig.
Ich habe das Cisco Modem mehrfach neu gestartet und länger gewartet nach der Fritzbox konfiguration.
Habe ich einen Denkfehler?
Wo könnte mein Problem liegen?
Habt ihr Tipps für mich?
Ich bedanke mich im Voraus für Anregungen und Tipps.
Danke und Gruß
Daniel
ich habe da mal eine Frage - keine Panik - ich bin kein "DAU" und habe auch schon mal die Suche bemüht
Also die Gegebenheiten sind:
- 1x Cisco EPC 3208 + 2 Play PREMIUM 100 (analog)
- 1x ZyWALL USG 200
- 1x ZyXEL NWA 3560-N
- 1x Fritzbox 7570 (nur als DECT/VOIP Wandler im Einsatz)
Die Fritzbox läuft schon ewig als VOIP zu DECT Gerät für meinen Sipgate Account.
Nun wollte ich mal den UM TEL AS dazu klemmen um die Deutschland FLAT nutzen zu können.
Die Fritzbox 7570 hat nicht wie die neuen Boxen den gemeinsamen DSL und Phone Port (Y-Kabel).
Was habe ich schon versucht?
- RJ11 auf TAE Buchse an Cisco 3208 in TEL Port 1 - dann TAE Stecker in "F" kodierte Buchse und das RJ11 ende in den Phone Port der Fritze (grüne Buchse)
und
- RJ11 auf RJ11 Kabel gecrimpt und von Cisco3208 TEL Buchse 1 nach Phone Port der Fritze.
In der Fritze habe ich dann den Anschluß als analog eingestellt und meine Rufnummer (ohne Vorwahl) eingetragen.
Am Modem blinkt die LED für Tel Port1 ständig.
Ich habe das Cisco Modem mehrfach neu gestartet und länger gewartet nach der Fritzbox konfiguration.
Habe ich einen Denkfehler?
Wo könnte mein Problem liegen?
Habt ihr Tipps für mich?
Ich bedanke mich im Voraus für Anregungen und Tipps.
Danke und Gruß
Daniel