- Probleme als Mieter der Nassauischen Heimstätte Beitrag #1
urmelbeauftragter
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin Mieter der Nassauischen Heimstätte und habe bis heute bereits zweimal versucht Internet- und Telefonkunde bei der Kabelgesellschaft iesy bzw. unitymedia zu werden. Im Juli 2006 teilte mir iesy mit, dass meine Wohnung von einem anderen Kabelanbieter mit Kabelfernsehen versorgt wird. Dabei handelt es sich um die ewt multimedia GmbH. In diesem Jahr wurde ich von einem Vertreter von iesy/unitymedia in dem Saturn-Markt in der Frankfurter Berger Straße angesprochen. Diesem erzählte ich diese Geschichte. Er sagte mir, dass die Versorgung über einen Zwischenhändler, der einen Sammelvertrag mit der Nassauischen Heimstätte geschlossen hat inzwischen kein Problem mehr sei. Über die Internetseite von unitymedia wird mir bis heute angezeigt, dass das Produkt "2play 6000" an meiner Adresse verfügbar sei. Die Praxis sieht jedoch so aus, dass mir keine Anschlussdose gesetzt wird, an die das mir im August 2007 zugesandte Kabelmodem von unitymedia angeschlossen werden kann. Mir wurde im Oktober von einer Vertreterin von unitymedia mitgeteilt, dass eine Lieferung nicht möglich sei, da meine Wohnungsgesellschaft einen Sammelvertrag über das Kabelfernsehen mit einem Zwischenhändler geschlossen hat. Trotzdem hat unitymedia den Beitrag für den Monat November 2007 von meinem Konto abgebucht. Und das, obwohl der Vertrag mit meinem bisherigen Anbieter Tiscali (jetzt Versatel) noch bis zum 31.10.2008 läuft. :motz:
Ich versuche meine Wohnung aus dem Vertrag mit dem Zwischenhändler herauszubekommen, damit ich direkt Kunde bei unitymedia werden kann. Alterntive wäre für mich die Versorgung mit Kabelfernsehen für meine Wohnung zu beenden, damit ich stattdessen Fernsehen über DVB-T nutzen kann. Wenn die Versorgung mit dem Programm von unitymedia derart unlösbare Probleme hervorruft, möchte ich dann lieber darauf verzichten.
Ich versuche meine Wohnung aus dem Vertrag mit dem Zwischenhändler herauszubekommen, damit ich direkt Kunde bei unitymedia werden kann. Alterntive wäre für mich die Versorgung mit Kabelfernsehen für meine Wohnung zu beenden, damit ich stattdessen Fernsehen über DVB-T nutzen kann. Wenn die Versorgung mit dem Programm von unitymedia derart unlösbare Probleme hervorruft, möchte ich dann lieber darauf verzichten.