Unitymedia Kabel Neuanschluss im Altbau

Diskutiere Kabel Neuanschluss im Altbau im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, bin seit über einem Jahr 3play Kunde und habe jetzt auf Premium 100 gewechselt. Nun bin ich gerade dabei im frisch gekauften Eigenheim...
  • Kabel Neuanschluss im Altbau Beitrag #1

HALi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin seit über einem Jahr 3play Kunde und habe jetzt auf Premium 100 gewechselt.

Nun bin ich gerade dabei im frisch gekauften Eigenheim alles zu sanieren.

Leider ist dort kein Kabelanschluss vorhanden und ich habe daher die Checkliste inkl. Anlagen an UM geschickt.
Mein zukünftiger Nachbar besitzt Kabel...kann man von seiner Leitung ab zweigen?

Habe große Angst das ich dort wegen den Kosten kein Kabel gelegt bekomme, da es schon 20 Meter zur Bordsteinkante sind. Wird man als 3play Bestands Kunde irgendwie anders behandelt?

• Kabel Neuanschluss im Altbau Beitrag #2
Nochmal Glück gehabt....im Keller ist bereits ein Übergabepunkt....immer diese Verstecke :D

• Kabel Neuanschluss im Altbau Beitrag #3
Ja diese fiesen ÜPs :D :hammer:

• Kabel Neuanschluss im Altbau Beitrag #4
Ja diese fiesen ÜPs :D :hammer:

Ja besonders wenn man ein MFA Ticket bekommt, weil kein Signal am ÜP ist, nachdem die D-Linie samt ÜP durch Tiefbau erst zwei Tage zuvor erneuert wurden, und der TK der installieren sollte nicht mal nach links gucken kann. Dort hing dann der neue und einwandfrei funktionstüchtige ÜP. Aber leider wurde am alten Kabel gemessen.

• Kabel Neuanschluss im Altbau Beitrag #5
Wieso installierst du keine Satellitenanlage, wenn du ein Eigenheim hast?

• Kabel Neuanschluss im Altbau Beitrag #6
Weil er halt Kabel will .. :naughty:

• Kabel Neuanschluss im Altbau Beitrag #7
Oder weil es im Kabel ab Ende des Monats mehr Analoge Programme zu empfangen gibt als über Sat. :hammer:

SCNR

dadibsy

• Kabel Neuanschluss im Altbau Beitrag #8

Weil ich Internet über Kabel will (Mehr Bandbreite als DSL 2000) und ich dann ja sowieso den Kabelanschluss im Monat zahlen muss (?)...also kann ich dann auch 3Play nehmen und HD TV über Kabel gucken :)

• Kabel Neuanschluss im Altbau Beitrag #9

Weil ich Internet über Kabel will (Mehr Bandbreite als DSL 2000) und ich dann ja sowieso den Kabelanschluss im Monat zahlen muss (?)...also kann ich dann auch 3Play nehmen und HD TV über Kabel gucken :)

Es steht doch klar und deutlich z.B. auf der unitymedia-Seite, dass kein Kabelanschlussvertrag benötigt wird, wenn kein Kabel-TV geguckt wird.

"Für alle 2play Produkte ist kein Kabelanschlussvertrag notwendig! Ideal bei Sat- oder DVB-T Fernsehen."

• Kabel Neuanschluss im Altbau Beitrag #10
Da ich aber aus einer Mietwohnung komme und dort Kabel TV habe/hatte, komme ich von meinem 3play sowieso nicht runter....das mit TV über SAT wäre dann für den späteren Lebensverlauf denkbar.

Kann ich ja bis nächstes Jahr für eine vernünftige SAT-Anlage sparen :)

• Kabel Neuanschluss im Altbau Beitrag #11
Man kann zum Ende der Mindest Vertragslaufzeit auch von 3 Play in 2 oder 1 Play wechseln ...

• Kabel Neuanschluss im Altbau Beitrag #12
Man kann zum Ende der Mindest Vertragslaufzeit auch von 3 Play in 2 oder 1 Play wechseln ...

Ja genau deswegen (Automatische Verlängerung im Januar bzw. Umstellung auf Premium 100) werde ich noch 1 Jahr Kabel TV nutzen und mir dann eine SAT-Anlage auf mein Dach setzen.

Thema:

Kabel Neuanschluss im Altbau

Kabel Neuanschluss im Altbau - Ähnliche Themen

Unitymedia Unklare Verkabelung (Sat Anlage - Kabel TV: Hallo Leute, Ich bin kürzlich umgezogen (war zufällig deckend mit Kündigungstermin) und habe auch direkt von 3play auf 2play gewechselt. Grund...
Unitymedia November 2011 - Mai 2012... und immer noch kein 3 Play...: Hallo, habe erst heute das Forum hier gefunden und glaube das es hier einige fähige Menschen gibt, die mir weiterhelfen können. Ich schreib Euch...
Oben