Unitymedia Probs bei Verbindung zw. Unitymediabox u. Netgear WGT624 v3

Diskutiere Probs bei Verbindung zw. Unitymediabox u. Netgear WGT624 v3 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich versuche seit Tagen den Router mit dem Modem von Unitymedia zu verbinden, jedoch funktioniert es nicht. Welche Einstellung muss der...
  • Probs bei Verbindung zw. Unitymediabox u. Netgear WGT624 v3 Beitrag #1

Benav

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche seit Tagen den Router mit dem Modem von Unitymedia zu verbinden, jedoch funktioniert es nicht. Welche Einstellung muss der Router haben damit das Modem die Verbindung herstellen kann? Muss man die MAC adresse vom Modem in den Routerconfigs eingeben??

Wenn das Modem direkt am Computer angeschlossen ist, ist die Internetverbindung da, aber nicht wenn ich, wie oben beschrieben, konfiguriere.

gruß

• Probs bei Verbindung zw. Unitymediabox u. Netgear WGT624 v3 Beitrag #2
Re: Probs bei Verbindung zw. Unitymediabox u. Netgear WGT624

<r>Den Internet/WAN-Port des Routers mit dem Kabelmodem verbinden.<br/>
<br/>
Routerkonfiguration:<br/>
Login erforderlich: nein<br/>
IP und DNS: automatisch beziehen<br/>
Default-Mac<br/>
<br/>
Anschließend: <B><s></s>Kabelmodem vom Strom nehmen und neu starten<e></e></B><br/>
Das Kabelmodem lernt so die MAC-Adresse des Routers. Dieser Neustart muss immer gemacht werden, wenn sich ein Gerät hinter dem Kabelmodem ändert, also z.B. vom direkten Rechneranschluss zum Routeranschluss gewechselt wird.</r>

Thema:

Probs bei Verbindung zw. Unitymediabox u. Netgear WGT624 v3

Probs bei Verbindung zw. Unitymediabox u. Netgear WGT624 v3 - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich: Liebe Community, ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein...
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Oben