• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia wie ist die geschwindigkeit wirklich

Diskutiere wie ist die geschwindigkeit wirklich im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo forum, ich bin neu hier und spiele mit dem gedanken zu einem unitymedia zu wechseln. bis her habe ich einen telekom dsl anschluß 16000. in...
  • wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #1

moere5

Punkte Reaktionen
0
hallo forum,

ich bin neu hier und spiele mit dem gedanken zu einem unitymedia zu wechseln. bis her habe ich einen telekom dsl anschluß 16000. in der realität kommen da aber nur 12500 an, wie ist das bei einem unitymedia anschluß? laut internetseite sind bei meiner adresse 150mbit möglich. was bekomme ich wirklich wenn ich umstelle?

danke vor ab.

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #2
Sobald die Probleme die momentan anscheinend teilweise mit 150mbit (aber nicht mit 128mbit) auftreten behoben sind, bekommst du auch wirklich die 150mbit.
Unitymedia gibt dafür sogar eine Garantie oder so

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #3
also ich denke die 100mbit reichen mir auch aus.:)

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #4
ich habe die 100 mbit, und die reichen bei mir.

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #5
kann ich dann eigentlich meine fritzbox 7390 weiter verwenden? ich bekomme von unitymedia ein modem mitgeliefert wo ich die fritzbox dann dahinter hängen kann wenn ich das richtig verstanden hab.

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #6
kann ich dann eigentlich meine fritzbox 7390 weiter verwenden? ich bekomme von unitymedia ein modem mitgeliefert wo ich die fritzbox dann dahinter hängen kann wenn ich das richtig verstanden hab.

Ja die 7390 geht, dann aber via Internet über LAN1 einstellen. Anleitungen gibts bei Google.

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #7
Wirklich bekommst Du i.d.R. das, was UM sagt. Ob es dann am Ende wirklich die 150 MBit gibt hängt aber nicht nur
von UM ab sondern auch von anderen Faktoren auf die UM keinen Einfluß hat wie z.B. die Qualität deiner Verkabelung
nach der Übergabestelle in deinem Haus. Nicht vergessen, der empfangende PC sollte auch in der Lage sein 100 MBit
oder mehr zu verarbeiten (z.B. GBit Lan, WLan 300 MBit etc.)

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #8
  • wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #9
Die alten Verträge bestehen unverändert fort. Außerdem ist aus 64Mbit 100Mbit geworden und einen eigenen 128Mbit Vertrag gibt es nicht mehr, sondern nur die 150Mbit Download Option für den 100Mbit Vertrag. Aber wie gesagt: Die alten Verträge laufen unverändert weiter. Ich bin mir sicher, dass auch heute noch Leute mit 16Mbit oder 20Mbit rumsurfen und dafür eigentlich viel zu viel bezahlen. ;)

PS: hier kommen die vollen 128Mbit weiterhin an. ;)

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #10
Die alten Verträge bestehen unverändert fort. Außerdem ist aus 64Mbit 100Mbit geworden und einen eigenen 128Mbit Vertrag gibt es nicht mehr, sondern nur die 150Mbit Download Option für den 100Mbit Vertrag. Aber wie gesagt: Die alten Verträge laufen unverändert weiter. Ich bin mir sicher, dass auch heute noch Leute mit 16Mbit oder 20Mbit rumsurfen und dafür eigentlich viel zu viel bezahlen. ;)

PS: hier kommen die vollen 128Mbit weiterhin an. ;)

:super: :super: :super: :super: :super:

Mann oder Frau kann doch fürs gleiche Geld sich einfach optimieren....

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #11
...............
:super: :super: :super: :super: :super:

Mann oder Frau kann doch fürs gleiche Geld sich einfach optimieren....

Kann man schon wenn es denn läuft, aber das weisst du eben nicht früher.
Wir sind ja keine Hellseher. :streber: :zunge:

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #12
hallo,bei mir war gestern der techniker. ich habe seit ca. 4 tagen:unitymedia 3 play premium 100,wohne in 58285 gevelsberg.leider kommen bei mir nur: ca.50 bis 78 Mbit,s von den versprochenen 100 Mbit,s an !!! der techniker war im keller,und in der wohg..selbst im keller nur ca.: 68 Mbit,s,ca. 3 mal CISCO MODEM getauscht,nichts hat funktioniert !!! als UNITYMEDIA dann kurz die 128 Mbit,s geschaltet hat ,war alles ok !! ich hatte ca.107 bis 138 Mbits. dann wurde wieder auf :100 Mbit,s geschaltet,und es kamen wieder nur ca. 68 Mbit,s bei mir an !!! das war gestern ( 18.04.2012),heute hatte ich noch keinen anruf von unitymedia !! WERDE JETZT WEGEN DEN 14 TAGEN WIDERRUFSRECHT 3 play premium 100 KÜNDIGEN !!!
NICHT MAL AUS KULANZ GAB MIR UNITYMEDIA DIE 128 Mbit,s LEITUNG !!!
KUNDENSERVICE UNTER ALLER SAU !!
DAS IST ALSO DAS :Das Speed-Fairsprechen VON UNITYMEDIA ????!!!!

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #14
... von den versprochenen 100 Mbit,s an ...
Bis zu, bis zu... versprochen wurde dir nichts !!
WERDE JETZT WEGEN DEN 14 TAGEN WIDERRUFSRECHT 3 play premium 100 KÜNDIGEN !!!
Na dann mal los!! Hast übrigens 2 Monate Zeit!
NICHT MAL AUS KULANZ GAB MIR UNITYMEDIA DIE 128 Mbit,s LEITUNG !!!
Würde ich auch nicht gewähren! Wofür denn ??
KUNDENSERVICE UNTER ALLER SAU !!
Gut das Du das nach 96 Stunden als UM Kunde schon bewerten kannst.
DAS IST ALSO DAS :Das Speed-Fairsprechen VON UNITYMEDIA ????!!!!
Irgendwie hast Du etwas nicht richtig verstanden.

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #15
hallo leute, danke für eure antworten. ich hab dann auch gleich bestellt und 4 tage später wurde schon installiert.
Dann musste ich aber feststellen das ich mit dem unitymedia speedtester an allen pcs und macs unterschiedliche geschwindigkeiten messe. nur an dem leistungsstärksten computer habe ich 95mbit erreicht. an den anderen max 56mbit. wie kommt den das?

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #16
Wie sind denn die PCs und Macs mit dem Internet verbunden?
Denn über WLAN wirst du, wenn der jeweilige Computer nicht direkt neben dem Router steht, die 100Mbit nur sehr schwer bis gar nicht erreichen. Bei mir schaffe ich über WLAN maximal 80Mbit (@5Ghz) und 50-60Mbit (@2,4Ghz).

Die Geräte, die via LAN angeschlossen sind kommen sogar auf über 100Mbit :D

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #17
Ubuntu 12.04 LTS,
Unitymedia : 3play SMART 50,

aurora@aurora-ThinkCentre-A60:~$ speedtest-cli
Retrieving speedtest.net configuration...
Retrieving speedtest.net server list...
Testing from Unitymedia NRW GmbH (176.199.48.96)...
Selecting best server based on ping...
Hosted by KEVAG Telekom GmbH (Koblenz) [111.28 km]: 31.948 ms
Testing download speed........................................
Download: 52.66 Mbits/s
Testing upload speed..................................................
Upload: 2.44 Mbits/s
aurora@aurora-ThinkCentre-A60:~$

Immer volle Bandbreite !

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #18
kabelbw hat 3 verschiedene speedtests, der alte ookla, der business ookla und der mit dem anderen Design und alle 3 zeigen andere Werte, Ping schwankt von 16-28 ms(soweit auseinander können die Server doch gar nicht stehen)

und der Download von 45-52.

eigentlich vertraue ich was die Ping angeht Pingtest.net da man da freie Serverwahl hat, aber der Vodafone Server in FFM ist langsamer geworden, der Server in Auckland(Neuseeland) hingegen ist schneller, bspw. damals nach frankfurt 13ms und Auckland 330ms, jetzt FFM 30ms und Auckland 299ms.

Washington D.C.(ookla Server) damals 99ms, jetzt 107 ms, unwesentlich schlechter.

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #19
Ich bin wohl der schnellste in Deutschland,bzw.auf der Welt.....? http://www.speedreport.de
1721216 kbit/s
215152 kb/s
2play Premium 150 Mbit/s

von CITYCOMET
05.08.2014, 15:49 Uhr

Speedreporter: CITYCOMET
Profilaufrufe: 6317 Einstellungen ändern / Neues Bild http://www.unitymediabusiness.de/produkte-internet-telefon-150.html

Geschwindigkeit
Download 150 Mbit/s +
Upload 10 Mbit/s
Zusatzoptionen
1 Statische IP-Adresse (auf Wunsch inklusive)
€ 79,90.-Euro pro Monat !! unitymediabusiness !! TOP !
PLZ 58285
Wohnort GEVELSBERGER
Provider Unitymedia (regionaler Anbieter)
Tarif 2play Premium 150 Mbit/s
Homepage
ICQ Keine Angabe
Skype Keine Angabe
Speedtests
Erstellt
Download
Upload
Ping
05.08.14, 15:49h 1.721.216 kBit/s (215.152 kB/s) 4.440 kBit/s (555 kB/s) 19 ms Senden
05.08.14, 15:23h 387.672 kBit/s (48.459 kB/s) 4.816 kBit/s (602 kB/s) 22 ms Senden
«<>»

• wie ist die geschwindigkeit wirklich Beitrag #20
Dann mach mal deinen Virenscanner aus, dann werden dir auch nicht mehr solche Mondwerte angezeigt :D

Thema:

wie ist die geschwindigkeit wirklich

wie ist die geschwindigkeit wirklich - Ähnliche Themen

Verbindungsabbrüche und Frage zu Pegelwerten: Hallo ich bin hier am Anschluss meiner Eltern, irgendwas stimmt hier nicht. Am stärksten merkt man es beim Spielen, regelmäßig alle x Minuten...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Tarifwechsel sinnvoll?: Hi, ich habe einen Kabeltarif von Unitymedia "2play Jump 150" (150/10) mit zusätzlicher FB 6490 für 45€. Der Anschluß ist DS. Mit allem bin ich...
Unitymedia Umstellung auf Gigabit ohne messbaren Erfolg: Hallo, ich konnte meine FB 6490 nun gegen eine FB6591 tauschen. Mein ursrünglich bestellter Cable Max 1000 Vertrag wurde problemlos aktiviert...
Unitymedia Vodafone Box und OPNsense/Wireguard: Guten Morgen! Durch den ganzen Home-Office/-Schooling Betrieb brauchen wir mehr Upload-Geschwindigkeit, aktuell haben wir den Tarif...
Oben