• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia und Mircotik Routerboard 750G

Diskutiere Unitymedia und Mircotik Routerboard 750G im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Morgen, Hier ist mein Problem hoffe ihr könnt mir helfen. Aufbau: 1. Kabeldose -> Modem -> PC = Internet :) 2. Kabeldose -> Modem ->...
  • Unitymedia und Mircotik Routerboard 750G Beitrag #1

Localhost

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Hier ist mein Problem hoffe ihr könnt mir helfen.

Aufbau:
1. Kabeldose -> Modem -> PC = Internet :)
2. Kabeldose -> Modem -> Router = PC1 hat Internet aber PC2 nicht :(

Bevor ich hier anfange meine Config zu Posten erst mal kennt jemand von euch Mircotik?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal

Localhost

• Unitymedia und Mircotik Routerboard 750G Beitrag #2
Du hast das Ding aber schon auf Routing gestellt? Und das holt sich auch per DHCP von UM eine IP Adresse, ja?

PS: Verschoben in den Internetbereich.

• Unitymedia und Mircotik Routerboard 750G Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort,

Ja hab ich schon gemacht config sieht so aus:

1ter Port DCHP Client für die IP von Unitymedia
2-4er Port werden auf den 1ten Port weiter geroutet

^^ Ist da ein Denkfehler drin?

• Unitymedia und Mircotik Routerboard 750G Beitrag #4
Sollte so gehen..
Die Rechner kriegen auch beide IPs aus dem lokalen Netz? Also z.B. 192.168.88.X? (Default IP des Routers scheint 192.168.88.1 zu sein) Und Gateway und DNS steht bei beiden Rechnern auf der IP des Routers?

Thema:

Unitymedia und Mircotik Routerboard 750G

Unitymedia und Mircotik Routerboard 750G - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Oben