• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Benötige dringend Hilfe beim Einrichten meines Wlan Routers

Diskutiere Benötige dringend Hilfe beim Einrichten meines Wlan Routers im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, so langsam treibt mich mein Wlan Router zur Verzweiflung. Vor kurzem habe ich mein Unitymedia 3Play Paket erhalten. Als Modem...
  • Benötige dringend Hilfe beim Einrichten meines Wlan Routers Beitrag #1

capitano87

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

so langsam treibt mich mein Wlan Router zur Verzweiflung. Vor kurzem habe ich mein Unitymedia 3Play Paket erhalten.
Als Modem habe ich das Modell von Cisco "EPC3208" erhalten. Mit meinem Laptop per Kabel verbunden, das Internet läuft wunderbar.
Nun wollte ich natürlich auch noch meinen Wlan Router anschließen.
Dabei handelt es sich um dieses Modell: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR841ND-Netzwerk-Router-4-Port/dp/B0019EQ1RW/ref=pd_cp_ce_0
Nur das sich das Design wohl ein wenig verändert hat, mein Router sieht noch ein wenig unmoderner aus. Soweit das..
Nach mehreren Versuchen lässt sich das Wlan allerdings nicht einrichten. Der Router wird zwar erkannt und wenn man ihn quasi nur überbückt mit einem Verbindungskabel vom Modem zum router und vom Router zum PC funktioniert auch teilweise das Internet. Auch eine Wlan Verbindung lässt sich einrichten...
Allerdings erhalte ich trotz der bestehenden Verbindung keinen Zugriff auf das Internet. Vor den Internetbalken steht das orange Ausrufezeichen.
Dabei habe ich alles nach Anleitung installiert, auch auf die DHCP Verbindung geachtet und lasse automatisch die IP Adresse beziehen... Weiß da wirklich nicht mehr weiter..
Ist der Router eventuell nicht mit dem Modem kompatibel? Muss ich mir einen neuen Router kaufen?
Wär für Hilfe echt dankbar ;)

• Benötige dringend Hilfe beim Einrichten meines Wlan Routers Beitrag #2
Re: Benötige dringend Hilfe beim Einrichten meines Wlan Rout

<t>Bei jedem Wechsel der Hardware hinter dem Modem muss das Modem kurz vom Strom genommen werden.<br/>
Wenn Du also erst den Rechner am Modem hängen hast und dann den Router dazwischenschaltest, muss anschließend das Modem aus- und wieder eingeschaltet werden, damit dieses erkennt, dass ein Gerätewechsel stattgefunden ht.</t>

• Benötige dringend Hilfe beim Einrichten meines Wlan Routers Beitrag #3
Re: Benötige dringend Hilfe beim Einrichten meines Wlan Rout

<t>Modem mal vom Strom genommen?</t>

Thema:

Benötige dringend Hilfe beim Einrichten meines Wlan Routers

Benötige dringend Hilfe beim Einrichten meines Wlan Routers - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
Oben