• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router?

Diskutiere 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin mit dem Internet (100MBit Down/5MBit UP) zu UM gewechselt. Ich hab von UM das Modem Cisco EPC3208 bekommen und verwenden als...
  • 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? Beitrag #1

peterm69

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mit dem Internet (100MBit Down/5MBit UP) zu UM gewechselt.

Ich hab von UM das Modem Cisco EPC3208 bekommen und verwenden als Router eine Fritzbox 7170. Die scheint sich aber ein Flaschenhals für die Bandbreite zu sein. Die ganzen im Internet erhältlichen Tests zeigen so 30 Mbit Down und 4,9 MBit UP an. Vermutlich liegt es an der Fritzbox.

Könnt Ihr einen Router empfehlen?

Danke für Eure Tipps.
Gruß
Peter

• 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? Beitrag #2
http://www.amazon.de/Linksys-E2000-Wireless-NDual-Router-Gigabit-Switch/dp/B0043SOKXI

Macht nie Probleme und selbst bei meiner 150 mbit anbindung schläft das Teil vor langeweile

• 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? Beitrag #3
Habe mittlerweile den TP-Link TL-WR1043ND sowie aktuell den Netgear N600 WNDR3800 getestet, funktionieren beide wunderbar.

• 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? Beitrag #4
http://www.amazon.de/Linksys-E2000-Wireless-NDual-Router-Gigabit-Switch/dp/B0043SOKXI

Macht nie Probleme und selbst bei meiner 150 mbit anbindung schläft das Teil vor langeweile

Hat das Linksys einen 1000er Port beim WAN-Eingang? Bin da im Netz nicht so fündig geworden.

• 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? Beitrag #5
Habe mittlerweile den TP-Link TL-WR1043ND sowie aktuell den Netgear N600 WNDR3800 getestet, funktionieren beide wunderbar.

Das TP-Link finde ich nicht so doll. Der WAN-Eingang hat nur 100Mbit und WLAN (was ich nicht benutze) kann nur WEP-Verschlüsselung. Das Netgear gefällt mir aber gut.

Hoffentlich habe ich mich richtig informiert.

• 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? Beitrag #6
Das TP-Link finde ich nicht so doll. Der WAN-Eingang hat nur 100Mbit und WLAN (was ich nicht benutze) kann nur WEP-Verschlüsselung. Das Netgear gefällt mir aber gut.
Es gibt seit Jahren schon keine im Verkauf befindlichen WLAN-Router mehr, die nur WEP unterstützen.

• 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? Beitrag #7
Das mit dem WAN Port stimmt auch nicht, der TP-Link TL-WR1043ND hat einen Gigabit WAN Port.

• 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? Beitrag #8

Hoffentlich habe ich mich richtig informiert.
Beides falsch. Du solltest mal deine Quellen überdenken.

• 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? Beitrag #9
  • 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? Beitrag #10
Meine mal gelesen zu haben, dass die NAT Performance nicht so prickelnd sein soll.

• 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? Beitrag #11
Weit über 100Mbit für ~50EUR ist nicht so prickelnd? :zerstör:

• 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? Beitrag #12
Es gibt seit Jahren schon keine im Verkauf befindlichen WLAN-Router mehr, die nur WEP unterstützen.

Schau Dir mal bei Amazon die Beschreibung an.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043ND-Ultimate-Wireless-Netzwerk/dp/tech-data/B002YETVTQ/ref=de_a_smtd

Da bin ich wohl auf die Schnauze gefallen. So eine Beschreibung ist nicht wirklich verkaufsfördernd. Können die TP-Link Teile nicht auch Open-Source?

• 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? Beitrag #13
Ja auf dem TP-Link TL-WR1043ND kannst du DD-WRT usw. installieren.

Funktioniert alles ohne Probleme, ist aufjedenfall ein spitzen Router in der Preiskategorie.

• 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? Beitrag #14
Hallo !
bin neu hier, bitte nicht schlachten falls was falsch ist :)
hab seid januar 100.000 von unytimedia, modem seperat gekauft, netgear n600 wndr3800.
habe beim download nur ca 10mb mal höher, mal niedriger!
da eine sagt mir ist ok, der andere fragt, wie nur??
daher dachte ich mir, ich frag mal hier nach hilfe :)

• 100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? Beitrag #15
1. Deine Rechtschreibung ist ne Katastrophe :zwinker:

2. Meinst du mit "10mb" 10 Megabyte pro Sekunde? Dann ist das ein guter Wert. Bei ner 100.000er Leitung bekommst du maximal knapp 13 Megabyte pro Sekunde.

Thema:

100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router?

100MBit - Modem Cisco EPC3208 - welcher Router? - Ähnliche Themen

Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia Geschwindigkeit TC4400 vs. FritzBox 7490: Hallo Forum, Seit einiger Zeit verwende ich das TC4400, da ich eigene Netzwerkhardware einsetze (VLAN Support, mehrere APs). Mit dem...
Unitymedia Vodafone Station - Probleme als Altkunde: Hallo zusammen, ich bin seit 2010 Kunde bei der Unitymedia, anfangs noch als 32 MBit-Kunde, dann 60, mittlerweile auf 120 im Treueplus und wollte...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben