• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme mit w-LAN Verbindung

Diskutiere Probleme mit w-LAN Verbindung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Grüße! Ich habe seit einigen Tagen immer wieder Probleme mit unserer WLAN Verbindung. Bisher war die immer ok, aber seit ein'gen Tagen bekomme...
  • Probleme mit w-LAN Verbindung Beitrag #1

biggs-83-

Punkte Reaktionen
0
Grüße!

Ich habe seit einigen Tagen immer wieder Probleme mit unserer WLAN Verbindung. Bisher war die immer ok, aber seit ein'gen Tagen bekomme ich immer wieder lange "Hänger". Heißt, ich bekomme zwar auf meinen devices das WLAN noch angezeigt, aber ich bekomme keine Verbindung mehr.
Ich testete dann den Router, und dann geht es wieder fuer x Stunden. Aber das nervt. An meinen devices kann es nicht liegen, da es dann auf keinem mehr funktioniert.
Am System direkt habe ich nichts geändert. LAN Verbindung mit Kabel ist ohne Problem möglich.
Mein router ist ein d-link dir-600

Jetzt meine frage: gibt es ein Diagnose Programm, welches ich im Hintergrund laufen lassen kann, welches mir sagt, wann das WLAN absemmelt und wo das Problem ist ?

Könnt ihr helfen .

Danke

• Probleme mit w-LAN Verbindung Beitrag #3
Gute Idee !

Gleich mal gemacht.... Ich werde berichten...

Danke

• Probleme mit w-LAN Verbindung Beitrag #4
Hatte und habe nach Firmwareupdate immer noch das gleiche Problem wie biggs :sauer: . Hat wer eine Idee,woran es liegen könnte ?
Viele Grüße

• Probleme mit w-LAN Verbindung Beitrag #5
AW: Probleme mit w-LAN Verbindung

<t>Ein Problem könnte sein, dass ein anderer Router auf dem gleichen Channel sendet und so deinen stört.</t>

• Probleme mit w-LAN Verbindung Beitrag #6
Re: AW: Probleme mit w-LAN Verbindung

<t>
Ein Problem könnte sein, dass ein anderer Router auf dem gleichen Channel sendet und so deinen stört.
<br/>
<br/>
Es muss im schlimmsten Fall noch nicht einmal ein Router sein. Eine Microwelle tut's auch.</t>

• Probleme mit w-LAN Verbindung Beitrag #7
Vielen Dank für die Infos.
Firmware update hat wohl geholfen :)

Thema:

Probleme mit w-LAN Verbindung

Probleme mit w-LAN Verbindung - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben