Unitymedia Fernseher mit DVB-C

Diskutiere Fernseher mit DVB-C im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich möchte mir einen Philips Fernseher zulegen (32PFL5606H/12). Ich habe bei Unitymedia ein 3Play Vertrag. Also auch mit...
  • Fernseher mit DVB-C Beitrag #1

ostpower

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich möchte mir einen Philips Fernseher zulegen (32PFL5606H/12). Ich habe bei Unitymedia ein 3Play Vertrag. Also auch mit Digital-Angebot. Dementsprechend habe ich auch einen Digitalreceiver von Unitymedia mit Smartcard. Das Bild mit dem Digital-Receiver ist deutlich besser als der analoge Zugang.
Der Philips TV hat ja einen integrierten DVB-C Receiver. Kann ich dann den Unitymedia-Receiver weglassen? Sollte also die Digital-Qualität bei dem integrierten Receiver genauso gut sein wie bei dem Unitymedia-Reciever? Dann frage ich mich aber wofür ich eigentlich monatlich zahle...ist das nur für die zusätzlichen Kanäle oder die Radio-Sender etc?
Denn sollte ich die Smartcard für die Digitalqualität zwingend benötigen, so müsste ich mir ja ein CI-Modul kaufen, welche mit der Smartcard kompatibel ist.

Zusammenfassung: Ich will mit dem neun TV die gleiche Bild-Qualität haben wie bisher nur dass ich zusätzlich ARD/ZDF in HD habe. Ist das so möglich oder seht ihr Probleme?

• Fernseher mit DVB-C Beitrag #2
Sollte funktionieren. Es wird halt derzeitig für die Sender außer den öffentlich-rechtlichen noch ein CI-Modul benötigt. Im Allgemeinen wird hier immer das AlphaCrypt Classic empfohlen.

Thema:

Fernseher mit DVB-C

Fernseher mit DVB-C - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Keine Zweitkarte zu meinem Vertrag für Hörfunk? So sieht es aus: Nachdem mein voriger Versuch, die Frage zu klären, in eine Diskussion alleine über meinen Wunsch nach einem Empfänger/Decoder nur für...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia Fernsehen auf dem PC: Hallo, mein Thema ist wohl für alle ein Uralt Thema mit Bart, jedoch nicht für mich. Wir sehen seit Jahrzehnten nur Kabelfernsehen - (Röhren-TV...
Unitymedia Umzug in UM Gebiet, Fritz!Box Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe aktuell in meiner bisherigen Wohnung einen Unitymedia 3play Anschluss inkl. der Telefon Komfort Option und der Fritz!Box...
Oben