Unitymedia UM01 mit Allstars HD?

Diskutiere UM01 mit Allstars HD? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen, ich werde in kürze einen UnityMedia Vertrag übernehmen (den ich derzeit schon nutze) und habe mit diesem Vertrag eine UM01 Karte...
  • UM01 mit Allstars HD? Beitrag #1

Commander86

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich werde in kürze einen UnityMedia Vertrag übernehmen (den ich derzeit schon nutze) und habe mit diesem Vertrag eine UM01 Karte. Diese UM01 Karte läuft in meinem Receiver (Coolstream Zee) sehr gut und deshalb möchte ich auch keine neue Karte, darüber hinaus möchte ich auch keinen anderen Receiver.

Nun meine Frage: Kann ich mir auf der UM01 Karte Allstars + HD Freischalten lassen? Ich habe schon gelesen, dass ich die Privaten HD Sender der ProSiebenSat1 Gruppe nicht sehen kann, aber die sind mir auch hupe, den Müll möcht ich garnicht in HD sehen können.

Nur, ich vermute, wenn ich einfach Online dann das Paket bestelle, dass ich dann auch eine neue Smartcard nehmen muss mit CI+ Modul, was ich wie oben erwähnt nicht möchte. Wie mache ich das nun am besten, dass ich die Kanäle auf meiner UM01 Karte freigeschaltet bekomme?

Ich hoffe durch mein wirres schreiben blickt noch jemand durch ;)

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #2
ganz einfach:

geht nicht die HD Option wird nur auf UM02 karten geschaltet

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #3
Gut, aber MUSS ich dann eine CI+ Karte mit Pairing haben oder kann ich die UM02 auch OHNE Pairing betreiben?

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #4
du kannst eine UM auch in einem CI Modul betreiben..... jedoch ohne die Privaten HD Sender diese setzten UM Hardware voraus (CI+ oder HD Receiver/Recorder)

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #5
Für die Highlights/Allstars HD Sender gibt es kein Pairing, bisher. Siehe auch in der .

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #6
Okay.

Also kann ich mit der um02 Karte per Default die normalen HD Sender gucken (ohne was besonderes zu beachten) aber wenn ich die HD+ Sender (RTL HD etc.) schauen möchte bleiben die solange dunkel bis ich das Pairing durchführe?

Ich frage so genau, weil ich nicht nachher 1 Jahr an einen Vertrag gebunden sein möchte den ich mit meinem Receiver nicht nutzen kann.

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #7
also ich hab gerade mein Abo auf auf das 3Play Premium 100 inkl. HD-Option und TV Allstars upgraden lassen.
Ist heute freigeschaltet worden, und das auf der schon vorhanden gewesenenen UM01 (!!!) Karte.

Also scheint es wohl doch zu gehen...

Ich dachte zwar auch das ich eine UM02 Karte bekomme, aber dem war nicht so.
Alles läuft bisher, einzigst die 3 neuen RTL-HD Sender funzen nicht, mach aber gerade mal einen neuen Sendersuchlauf. Mal sehen...

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #8
Hallo,
geht mir auch so. Habe die HD Option auf eine UM01 Karte geschaltet bekommen. Die RTL HD Sender funktionieren bei mir auch nicht. Allerdings mit dem Hinweis, dass auf dem Kanal nicht gesendet wird. Ich mache auch einen Suchlauf.
Zeddi

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #9
...
Alles läuft bisher, einzigst die 3 neuen RTL-HD Sender funzen nicht, mach aber gerade mal einen neuen Sendersuchlauf. Mal sehen...

mmmh, Suchlauf hat nix gebracht. Die neuen RTL-HD Sender wollen nicht, Bild bleibt schwarz, keine Meldung...nix

aber das gehört ja nicht mehr in diesen Thread...sry für Offtopic

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #10
So OffTopic ist das garnicht, aber danke für eure Meldungen, dann kann ich ja hoffen.

RTL HD, VOX HD, SuperRTL HD und wahrscheinlich auch später die ProsiebenSat1 Sender gehen sicher nicht wegen HD+/CI+ Restriktionen.

Aber solange ich AllStars mit HD Option auf meiner UM01 bekomme bin ich happy ;)

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #12
Das ist jetzt OT ;) (also dieser Beitrag hier)

Frauentausch und DSDS wird ohnehin in HD auch nicht besser ;)

Dann bin ihc mal gespannt ob die mir das einfach so freischalten wie ich das möchte ;)

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #14
  • UM01 mit Allstars HD? Beitrag #15
  • UM01 mit Allstars HD? Beitrag #16
Na ja eigentlich hat UM mir gesagt bei Bestellung der HD Option UM02 Karte wird geliefert.

Aber Nein UM01 wurde aktiviert.

Heute angerufen. Da fragen die mich warum ich die nicht getauscht habe?? :wand: :hammer:

Einfach nur krank.

Karte ist nun unterwegs.

RTL Programme HD funktionieren nur auf ner UM02

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #17
Hallo
Also im März wurden ja die 102 Karten getauscht,vielleicht hat man gemeint die UM1 wäre das selbe.
gruss kalle

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #18
Nö, die sind einfach überfordert.
Da weiß die rechte Hand nicht was die Linke macht.
UM hat mich darauf ja hingewiesen das ich eine neue Karte bekomme und hat im selben Atemzug bei meiner UM01 die HD Option aktiviert obwohl es laut Hotline nicht gehen soll. :kratz: :kratz:

Na wat solls

Ich erfreue mich weiterhin meiner Dreams.

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #19
Also rein von den CAIDs her, sollte die UM01 alle HD Option Sender decoden können.

Denn die alle führen die CAID 1831 mit.

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #20
So - Vertrag ist übernommen, jedoch weigert sich die Hotline Strikt irgendeinen HD Sender auf der vorhandenen Karte freizuschalten.

Nun muss ich also das CI+ Modul nehmen, bekomm eine UM02 und hoffe das es auch ohne Pairing geht.

Zur not hab ich ja 14 Tage Widerruf

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #21
Also rein von den CAIDs her, sollte die UM01 alle HD Option Sender decoden können.

Denn die alle führen die CAID 1831 mit.

Ja, die Kartenrevision (Nagra ROM) war meine ich aber eine andere, und ich denke es geht eher darum aus "Marketinggründen" zu suggerieren technisch sei es nur mit ihrer Hardware möglich ... was totaler Mist ist. Selbst eine alte Irdeto Karte könnte auf CAID 1722/1702 die entsprechenden ECM's liefern - sofern das noch einer zulassen würde und die Codiert wären.

Ist doch alles nur um ihre CAMs und Receiver an den Mann zu bringen.

J*

• UM01 mit Allstars HD? Beitrag #22
Ich habe nun mein Allstars HD Paket.

Alles bis auf die "HD+" Sender funktionieren, ohne das dämliche CI+ Modul - aber mit UM02

Thema:

UM01 mit Allstars HD?

UM01 mit Allstars HD? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia SKY, UM, Neue Karte, Eigener Receiver...: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich tun kann bzw. wie ich vorgehen soll/kann. Folgende Ausgangssituation: - Ich bin...
Oben