Unitymedia NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel

Diskutiere NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Re: NUR Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, SIXX HD sind über AC du <t>OSCAM soll dunkel sein und es wird auch verdammt schwer, dass Chip Pairing von UM...
  • NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #76
Re: NUR Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, SIXX HD sind über AC du

<t>OSCAM soll dunkel sein und es wird auch verdammt schwer, dass Chip Pairing von UM zu knacken.</t>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #77

<t>oscam 1.10 + UM02 läuft in "speziellen" Receivern ... aber ohne HD-Option.<br/>
<br/>
Gruß Gunnar</t>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #78

<t>Leute, erzählt mir bitte nichts was ich schon weiss. Rupf, du hast doch weiter oben gelesen, daß eine UM Karte mit HD Option in 2 UM Receivern mit allen HD Sendern funktioniert. In wie weit kann das Pairing sein ?</t>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #79

<t>Also, auch heut mittag, wo alle Recorder am spinnen waren, hab ich die SC mit der HD Option in den Receiver gesteckt und konnte alle HD Sender ohne Probs schauen.</t>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #80

<t>djmops - jetzt wo nichts spinnt und die Sperre aktiv ist - funktioniert die HD Option in beiden UM Receivern ?</t>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #81

<t>Weil es Chip Pairing ist. Das ist eben etwas anderes, als wenn eine Karte einem bestimmten Gerät zugeordnet wird. Denn dann würde es tatsächlich nur in Verbindung mit diesem Gerät funktionieren und mit keinem anderem. Das ist hier aber nicht der Fall.</t>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #82

<r><QUOTE author="thorium"><s>
</s>Leute, erzählt mir bitte nichts was ich schon weiss. Rupf, du hast doch weiter oben gelesen, daß eine UM Karte mit HD Option in 2 UM Receivern mit allen HD Sendern funktioniert. In wie weit kann das Pairing sein ?<e>
</e></QUOTE>

ES GIBT (noch) KEIN PAIRING.</r>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #83

<t>Natürlich gibt es das. Denn um die HD Option zu sehen, mußt du es in einer UM HD Hardware freischalten. Mehr wird nicht passieren. Es ist also kein "echtes" Pairing.</t>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #84

<r><QUOTE author="rupf"><s>
</s>Weil es Chip Pairing ist. Das ist eben etwas anderes, als wenn eine Karte einem bestimmten Gerät zugeordnet wird. Denn dann würde es tatsächlich nur in Verbindung mit diesem Gerät funktionieren und mit keinem anderem. Das ist hier aber nicht der Fall.<e>
</e></QUOTE>

Chip Pairing ? Welcher Chip pairt mit was ? Findet das Pairing nur "temporär" für eine "Session" statt und wird benötigt um die entschlüsselung einzuleiten ? Das klingt für mich eher nach etwas was man generisch behandeln kann, dh für alle Karten gleich.</r>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #85

<t>Ja, hab die SC mit HD Option nun im Receiver und gucke in HD. Also es funzt.</t>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #86

</s>Natürlich gibt es das. Denn um die HD Option zu sehen, mußt du es in einer UM HD Hardware freischalten. Mehr wird nicht passieren. Es ist also kein "echtes" Pairing.<e>
</e></QUOTE>

Ja, das kann man so stehen lassen.</r>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #87

</s><QUOTE author="rupf"><s>
</s>Weil es Chip Pairing ist. Das ist eben etwas anderes, als wenn eine Karte einem bestimmten Gerät zugeordnet wird. Denn dann würde es tatsächlich nur in Verbindung mit diesem Gerät funktionieren und mit keinem anderem. Das ist hier aber nicht der Fall.<e>
</e></QUOTE>

Chip Pairing ? Welcher Chip pairt mit was ? Findet das Pairing nur "temporär" für eine "Session" statt und wird benötigt um die entschlüsselung einzuleiten ? Das klingt für mich eher nach etwas was man generisch behandeln kann, dh für alle Karten gleich.<e>
</e></QUOTE>
Ich zitiere mich selbst:
<QUOTE><s>
</s>Erhebliche Probleme werden auch offene Linux 'Receiver bekommen, diese Sender zu erhellen. Dafür muß man die Firmware desjenigen CI+Modul/Rekorder entschlüsseln und die dort enthaltene Hash Table in eine Softcam codieren. Viel Spaß!<e>
</e></QUOTE></r>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #88

<r><QUOTE author="djmops"><s>
</s>Ja, hab die SC mit HD Option nun im Receiver und gucke in HD. Also es funzt.<e>
</e></QUOTE>

Klappt es in 2 Receivern war meine Frage...</r>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #89

</s>
Ich zitiere mich selbst:
<QUOTE><s>
</s>Erhebliche Probleme werden auch offene Linux 'Receiver bekommen, diese Sender zu erhellen. Dafür muß man die Firmware desjenigen CI+Modul/Rekorder entschlüsseln und die dort enthaltene Hash Table in eine Softcam codieren. Viel Spaß!<e>
</e></QUOTE> <e>
</e></QUOTE>

Lieber Rupf, das erklärt nichts. Wir sind doch nicht bei Gallileo :). Wieso "desjenigen", die Karte unktioniert in mehreren Receivern, es sollte eigentlich "irgendeines" heissen.</r>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #90

<t>die Karte funzt in beiden Geräten.</t>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #91

<t>Danke für diese klare Antwort :).</t>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #92

<r>Naja, man kann es auch kompliziert machen <E>:zwinker:</E></r>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #93

</s>
Lieber Rupf, das erklärt nichts. Wir sind doch nicht bei Gallileo :). Wieso "desjenigen", die Karte unktioniert in mehreren Receivern, es sollte eigentlich "irgendeines" heissen.<e>
</e></QUOTE>
Dafür sind wir hier auch nicht im richtigem Forum, die anderen Foren kennst du ja selbst. Wir werden sehen...<br/>

<QUOTE><s>
</s>djmops<br/>
die Karte funzt in beiden Geräten.<e>
</e></QUOTE>
Korrekt, wurde mir auch schon mehrfach bestätigt, dass es untereinander in UM HD zertifizierten Geräten funzt.</r>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #94

<t>Rupfche, ich will lediglich über das Prinzip reden, das ist hier sicher nicht verboten. Hier hat bis jetzt keiner etwas zur Funktionsweise gesagt.<br/>
Es klingt für mich lediglich nach einem weiteren Merkmal neben dem boxkey & rsakey , das wurde bereits generisch gelösst.</t>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #95

<t>Grob gesagt wird mit einem Chip Pairing eine Smartkarte an ein ganz bestimmtes Modell gebunden. Das kann man aber technisch so elegant lösen, dass es an ganz bestimmte Geräte geknüpft werden kann, was sehr schwer zu knacken sein soll. Leute die sich da besser auskennen sagen, dass die Chance unter 10% liegen soll. Ob sie damit recht haben wird man sehen.</t>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #96

<t>War das bei HD+ nicht ähnlich ? Ebenso bei den HDMI oder BD AES Keys. Es ist alles eine Frage der Zeit. Es ist keine Sache, die man Pro Box/karte extrahieren muss, damit wird es sicher eine elegante Lösung geben. Schwachstellen gibt es sicher im System.</t>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #97

<t>Abwarten, bin gespannt. Ich weiß nur das es heute noch Schwierigkeiten bei Kabel Deutschland mit ihren GXX Karten und einem Unicam gib und das trotz der langen Zeit, immer noch nicht reibungslos funktioniert. Auch in einem VIP2 laufen keine G09 Karten. Die Prognosen lagen auch dort ganz anders.</t>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #98

<t>G08 soll das größere Problem sein... Soll die G08 CAK7 nicht richtiges Pairing machen, d.h. über gerätespezifische Keys ?</t>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #99

<t>Wie sieht es jetzt eigentlich aus, wenn man mit der Karte in der UM Hardware das Pairing aktiviert und sie wieder ins AC Classic steckt? Funktionieren dann alle verschlüsselten Sender nicht mehr oder nur die HD+-Sender? Mein Recorder muss wegen dem Fehler 208 zwar eh umgetauscht werden aber ich will mir die Möglichkeit über das ACC zu gucken nicht komplett verbauen.</t>

• NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #100

<t>Was ist denn der Error 208 ? Sowas wie eine Selbstzerstörung ? Unglaublich was da UM für einen Schrott in den Markt geworfen hat, ehrlich. Für Nachschub ist sicher gesorgt, mit überflüssigen Containerschiffstransporten aus Rotchina, die Kinderfabriken werfen es ja im verhältniss 5:1 (Lager:Nutzer) in die Container, weils so billig ist. <br/>
Die Sender funktionieren weiterhin im AC, eben bis auf die Werbesender in HD.</t>

Thema:

NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel

NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel - Ähnliche Themen

Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel: Hallo zusammen, bei mir sind die HD Sender von Sat1Prosieben plötzlich dunkel. Ich habe die HD Option in Verbindung mit eine AC Classic, was...
Unitymedia Empfang HD über HD Mdul: Hallo, Ich habe einen TV Samsung LED ( DVB C Tuner integriert ) mit CI+Slot und darin ein HD Modul von Unitymedia, dann habe ich noch einen...
Unitymedia Aufnehmen mit UM CI+ Modul: Hallo, ich möchte zu UM wechseln und habe mich für das 3play PLUS 50 Paket (HD-Option inkl.) entschieden. Als TV kommt ein Samsung UE32ES6710 zum...
Unitymedia Highlights-HD funktionieren mit AC Classic, RTL/PRO7 nicht!?: Mitte Dezember hat mir UM eine zweite s.g. U-Karte (UM02) zugeschickt. Dort waren bis Mitte Februar auch die HD-Programme der Fernsehgruppe...
Oben