Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaNUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel
Diskutiere NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; danke für den link, quicksilver.
@thorium: besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können i. S. Schimpanse und Ultra-pin, noch besser die...
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #201
danke für den link, quicksilver. @thorium: besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können i. S. Schimpanse und Ultra-pin, noch besser die TAN-Variante
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #202
kalle62
Punkte Reaktionen
78
Hallo Ich frag mich,woher der BLÖDSINN kommt,Ich habe den UM Recorder seit 16 Monaten, :super: Ich musste bei einer Timer Aufnahme noch nie ein Pin eingeben. :nein: Auch nicht wenn ich Hustler oder Lust pur aufnehme.JA MACH ICH. Bei Abspielen ja,da wird nach den Pin gefragt.mein Recorder läuft auch fehlerfrei. :super: Und HORSTY hast du überhaupt den Recoder. kalle
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #203
Endlich mal einer der weiß wovon er spricht :super:
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #204
kalle62
Punkte Reaktionen
78
Hallo Hab eben erst gemerkt,das man bei RTL HD beim LIVE schauen jeder Zeit zurückspulen kann. Das ist doch was,so kann man wenigstens Schauen,wenn man meint was verpasst zu haben. Halt nur nicht Vorspulen. kalle
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #205
danke für den link, quicksilver. @thorium: besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können i. S. Schimpanse und Ultra-pin, noch besser die TAN-Variante
Hallo Ich frag mich,woher der BLÖDSINN kommt,Ich habe den UM Recorder seit 16 Monaten, :super: Ich musste bei einer Timer Aufnahme noch nie ein Pin eingeben. :nein: Auch nicht wenn ich Hustler oder Lust pur aufnehme.JA MACH ICH. Bei Abspielen ja,da wird nach den Pin gefragt.mein Recorder läuft auch fehlerfrei. :super: Und HORSTY hast du überhaupt den Recoder. kalle
Bei mir wurde schon immer bei Beginn der Sendung oder kurz davor, auch bei der Aufnahme, die PIN gefordert. Wäre es vor Ansehen der Aufnahme, wäre das ja immerhin schon mal etwas, und ich könnte Sendungen in Abwesenheit aufzeichnen. Was ja auch der Sinn der Übung sein sollte.
Übrigens ist es bei mir auch nicht der NRW-Maßgabe entsprechend, sondern willkürlich. Mal Abfrage FSK16 nach 22h, mal vor 22h nicht. Bei FOX nach 22h nicht, bei AXN immer. Angeblich soll es aber nicht senderspezifisch sein.
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #208
kalle62
Punkte Reaktionen
78
HAllo Und du hast den UM Recorder,all so das Weiße Teil. gruss kalle
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #209
Und das meint was? - Wenn es für NRW einheitlich geltende Bestimmungen sind, dürfte es nicht am Recorder liegen bzw. unterschiedlich zu handhaben sein. Ebenso dürfte es nicht von Sender zu Sender unterschiedlich sein. Sollte man jedenfalls meinen. Aber bei all dem Kram wundert mich schon fast nichts mehr ...
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #212
Das Problem ist bei dir, dass CI+ und PVR nichts voneinander wissen... das ist eine technisch unzureichende Lösung und du wirst mit dem Problem entsprechend leben müssen (ähnlich wie früher, wo man den Sat-Receiver anlassen und auf dem richtigen Sender lassen musste, damit der Videorekorder auch das richtige aufnimmt und nicht nur Schnee). Beheben kann das allerhöchstens Metz. Wahrscheinlich ist das mit CI+ aber nicht so ohne weiteres möglich.
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #213
Der Unterschied zum HD Rekorder ist halt, dass für das CI Modul aufnehmen und ansehen dasselbe sind... Da kann es nicht unterscheiden. Der HD Rekorder hat die volle Kontrolle über seine Entschlüsselungseinheit und zieht die in vielen Fällen erst hinzu, wenn wirklich geguckt werden soll und prüft aber auch sinst den Jugendschutz immer beim Gucken nochmal. Deshalb ist erst dann der Pin nötig.
Aber das CI+ weiß halt nicht, wann geguckt werden soll und wann nur aufgenommen. Da es eigentlich zum gucken gedacht es, will es den Pin immer. Sehr wahrscheinlich wird dein PVR auch beim gucken nicht nach einer Pin fragen, oder? Die einzige Lösung mit dem CI+ Modul ist, wenn dein TV grundsätzlich verschlüsselt aufnehmen würde und die Entschlüsselung erst beim gucken vom CI+ Modul übernehmen lassen würde (oder zu einem späteren Zeitpunkt an dem du da bist um den Pin einzugeben). Das Problem ist, das Aufnahmen dann ggf. ungültig werden können. Aber bei UM ist das wohl nicht so häufig der Fall... Die Frage ist halt, ob Metz das so implementieren kann und will.
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #215
@moses Nein, es ist korrekt, mein PVR fragt nicht noch einmal die PIN beim Ansehen der Aufzeichnung ab. Ich habe inzwischen alles durchgewühlt - TV-Menü: Jugendschutz aus. Modul-Menü bietet keine Wahl-Option. Würde gern die Aufzeichnung beim Ansehen nachträglich entschlüsseln können, aber genau das geht eben nicht. Bliebe nicht zuletzt noch zu klären, warum die PIN bei JEDEM Einschalten des TV abgefragt wird, auch bei einer Koch-Sendung um 15h nachmittags auf dem ZDF. (davon ist nirgends die Rede, auch in der NRW-Maßgabe nicht). Das müssten dann doch Einstellungen bzw. Restriktionen sein, die UM mittels Ci+ (widerrechtlich) vornimmt. Werde das mit allem Elan noch mal in Angriff nehmen, in Erfahrung zu bringen Ansonsten - all das, was Du mir freundlicherweise so ausführlich erklärt hast, ist für mich nun nachzuvollziehen ... danke.
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #216
Hm.. das mit dem Pin auf ZDF hab ich so bisher nicht gehört.. das sollte eigentlich nicht passieren. Im Prinzip dürfte der PIN nur auf PayTV Programmen abgefragt werden, wenn eine "jugendgefährdende" Sendung läuft. Je nach Verhalten des Senders ist es unterschiedlich, ob nur Nachmittags oder auch Abends/Nachts. Die ÖR und auch die werbefinanzierten Privaten TV Sender nutzen den Jugendschutz Pin überhaupt nicht, da ihr Programm je nach Uhrzeit gestaltet wird.
Möglicherweise liegt da eine Inkompatibilität zwischen dem Modul und deinem TV vor...? Bisher hab ich sowas zumindest noch nicht von dem Modul gehört.
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #217
StefanG
Punkte Reaktionen
0
Neue FW für das Unicam Modul UniCam SpartaSoft 5.34.
Auszug aus dem Chancelog
2. fix I11, I12 for all SD channels in unitymedia. confirm um02 for normal HD and sd except HD+ package, which follows soon!
Naja, die Hacker haben schon öfter Dinge versprochen, die sie nicht halten konnten... da würde ich nicht zu viel drauf geben. Insbesondere wer noch kein Unicam hat, sollte tunlichst abwarten, ob die das tatsächlich lösen können und erst kaufen, wenn Leute bestätigt haben, dass es geht. Nur so ein Tipp von mir. Hab da selber schon den ein oder anderen Fehlkauf getätigt.
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #220
Grundsätzlich ist ein Unicam, bzw. Maxcam mit Programmer immer zukunftssicherer als ein Alphacrypt. Ich wäre da auch skeptisch und würde lieber auf Bestätigung von vielen Usern in unterschiedlichsten Konstellationen warten. Auch Geräten mit offenem Linux ist es bis jetzt noch nicht gelungen.
Moses schrieb:
Naja, die Hacker haben schon öfter Dinge versprochen, die sie nicht halten konnten...
vielleicht gibt es ja demnächst auch mal eine neue FW für das AC Classic...
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #222
nappi
Punkte Reaktionen
0
Das heisst das sie nur daran arbeiten ! und erst wenn es geschafft ist kann man es als AC ersatz betrachten. Das AC wird niemals diese funktion beinhalten und es wird auch niemals dafür ein update kommen, es sei denn es wird per update zu einem CI+ Modul gemacht aber dann hat man immer noch die selben Probleme wie vorher. AC ist 100% Legal was das Unicam nicht ist, das Unicam bewegt sich in einer Grauzone denn von Hause aus kann sie nicht mal UM02 Karten hell machen aber mit extra software kann sie es.
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #223
Julian, auch ein Unicam, Maxcam ist 100% legal. Nur eben dann nicht mehr, wenn Software ins Spiel kommt, mit denen Restriktionen verschiedenster Anbieter ausgehebelt werden kann. Das ist bei einem Alphacrypt Modul eben nicht der Fall und wird es auch niemals werden.
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #224
Naja... das Unicam und Maxcam selbst ist zwar tatsächlich 100% legal. Mit der vor-installierten Software kann es aber genau nix tun (außer irgendeinen Prono PayTV Sender aus dem Ausland zu entschlüsseln). Erst mit der ganz klar illegalen Software kann es überhaupt irgendwas tun. Das Vergehen musst also du selber erstmal begehen, nachdem du es gekauft hast.
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel Beitrag #225
Ob das Unicam legal ist möchte ich nicht unterschreiben... In Deutschland sind ja z.B. schon sog. RSA Cards die blanko waren - also diese weißen smartcards ala Cerebro - als illegal eingestuft. Und diese waren definitiv ohne irgendwelche software im Handel - das Argument das die Leute die Karten gekauft haben um z.B. eigene Türen abzusichern oder so zog nicht.
Falls das mal in die breite Masse geht denke ich auch das Unicam verboten wird.
Thema:
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel
NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel - Ähnliche Themen
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC dunkel: Hallo zusammen,
bei mir sind die HD Sender von Sat1Prosieben plötzlich dunkel.
Ich habe die HD Option in Verbindung mit eine AC Classic, was...
Unitymedia Empfang HD über HD Mdul: Hallo,
Ich habe einen TV Samsung LED ( DVB C Tuner integriert ) mit CI+Slot und darin ein HD Modul von Unitymedia, dann habe ich noch einen...
Unitymedia Aufnehmen mit UM CI+ Modul: Hallo,
ich möchte zu UM wechseln und habe mich für das 3play PLUS 50 Paket (HD-Option inkl.) entschieden.
Als TV kommt ein Samsung UE32ES6710 zum...
Unitymedia Highlights-HD funktionieren mit AC Classic, RTL/PRO7 nicht!?: Mitte Dezember hat mir UM eine zweite s.g. U-Karte (UM02) zugeschickt. Dort waren bis Mitte Februar auch die HD-Programme der Fernsehgruppe...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.