Moin,
Das nächstemal doch besser nochmal nachsehen. Angehängt ein Screenshot einer Fritz!Box 6360 Cable mit Firmware 05.24 von vor einer Minute:
Es geht also doch. Man sollte Unitymedia nicht auch noch Unwahrheiten ins Nest legen
Grüße
Okay, Okay! Tut mich sorry. Unitymedia macht ja durchaus ab und an was richtig.
Aber was heißt hier "besser nachsehen". Sag du mir lieber noch dazu, seit wann das (wieder wie früher) möglich ist!
Nebenbei bemerkt konzentriert sich meine Aufmerksamkeit (wie oben beschrieben) ziemlich auf Kabel KB,
da kann ich nur von dem ausgehen, was das letzter Stand ist, wenn man das Netz durchforstet.
Für Kabel BW und Kabel D ist mir jedenfalls nichts bekannt, dass Drittanbieter-VoIP funktioniert.
Mir ist die Updatepolitik bei den Kabelfritz!boxen ebenfalls nicht bekannt, gehe aber bisher davon aus,
dass hier angesichts der Rahmenbedingungen providerspezifische Firmwareupdates automatisiert vom KNB aus
verteilt werden und damit ausschleißlich der KNB in der Hand hat, welche Features sein Kunde bekommt und welche nicht.
Ich lasse mich aber auch hier gerne eines Besseren belehren.
Apropos - weiß hier zufällig jemand, wie es mit den anderen beiden Fritz!Boxen der Reihe "63x0 cable" aussieht?
Unterstützen die 40er und 20er bei Kabel BW und/oder Unitymedia ebenfalls Drittanbeiter-VoIP?
Die 6360 ist immerhin das "Premium"-Modell und gibt's - zumindest bei Kabel BW - eh nur mit der ISDN-Option.
@ sam187:
Schön wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast. Bei mir war das eben über 1 Jahr lang Ende nicht der Fall.
Erst seit meinem Umzug Anfang 2010 habe ich wieder ISDN und bin seitdem rundum glücklich und zufrieden.
So muss moderne Telefonie sein. Wenn's bloß die Latenzen wären...
Klar, einerseits ist's der ganze technische "Schnickschnack" der mir gewisse Komfortfunktionen bietet, die ich nicht missen möchte und anderseits ist da vielleicht auch ein bisschen das nostalgisch-emotionale Moment.
Ich möchte einfach Telefonie, wie ich sie gewohnt bin. Besser darf es gerne sein. Nur nicht schlechter.
Wenn ich die Ruftaste drücke ohne ein Nr. gewählt zu haben, dann erwarte ich sofort das Freizeichen vom Amt.
Es sind eben die kleinen Dinge, die manchmal viel ausmachen...
Und zum Punkt "besser machen" - die KNB haben mit VOC das Potential es besser zu machen als die billigheimer im Festnetz.
Wenn sie sich richtig Mühe geben würden und netzseitig mehr implementieren, könnte man selbst die verbliebenen ISDN-Anbieter mit dem neuen VoC-Leistungsumfang deklassieren. Leider zählt Qualität heute nichts mir in vielen Vorstandsetagen.
Wachstum, Wachstum, Wachstuch, Wachsturm, Wachturm, Wattwurm! So lautet die Generaldevise.
Wenn nur Abschlusszahlen/Neuanschlüsse etwas zählen, dann ist das ein großer Irrweg der TK-Branche.
In Zeiten eines gesättigten TK-Marktes ist die Wechlserquote im Grunde die entscheidende Kennzahl.
Ein Unternehmen, dem nach Ablauf der MVLZ mehr als 10 - 15 % der Kunden abspringen, macht etwas falsch.