• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Frage zu Kabelwerten / Startfrequenz FritzBox 6360

Diskutiere Frage zu Kabelwerten / Startfrequenz FritzBox 6360 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Mir ist aufgefallen, das ich ziemliche Schwankungen in der Downloadgeschwindigkeit habe. Letzte Woche: Umstellung auf 3Play100000 ...
  • Frage zu Kabelwerten / Startfrequenz FritzBox 6360 Beitrag #1
Scatman123

Scatman123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mir ist aufgefallen, das ich ziemliche Schwankungen in der Downloadgeschwindigkeit habe.

Letzte Woche: Umstellung auf 3Play100000 :
Dl-Speed 30-60 mbit/s (Wlan)
Probleme mit Bildaussetzern beim TV

Montag: Um-Techniker war da und hat neu eingepegelt/ neue Dose eingebaut:
Dl-Speed 70-90 mbit/s (Wlan)
Dl-Speed 10-15 mbit/s (Wlan-Smartphone)
Keine Probleme mit Bildaussetzern beim TV

ab Dienstag bis heute dann:
Dl-Speed 30-85 mbit/s (Wlan)
Dl-Speed 3-5 mbit/s (Wlan-Smartphone)
Jeweils UM-Speedmeter,verschiedene Uhrzeiten
Keine Probleme mit Bildaussetzern beim TV

Upload immer über 5mbit/s

Habe mal im Menü der Fritzbox gestöbert und folgendes gefunden:
(Fritzbox war heute Nacht vom Netz, erst heute morgen wieder angemacht)

Mich wundern die "nicht korrigierbare Fehler" im Feld "Empangsrichtung" im 1. Bild, sowie die "Startfrequenz" 0Mhz
im 2. Bild. Kann/ muß ich hier was ändern? Muß UM hier tätig werden?
Ist wohl eher ein Luxusproblem, nur die vielen Fehler im 1. Bild gefallen mir nicht sooooo sehr. Hatte gestern auch Ruckler bei einem HD-Video von Youtube, sonst eigentlich alles gut.
Fernsehseiig scheint alles wieder i.o, keine Fehler festzustellen.

• Frage zu Kabelwerten / Startfrequenz FritzBox 6360 Beitrag #2
Grundregel: Speedtests immer per LAN Kabel machen
wenn du keine Probleme hast, ist alles ok.

• Frage zu Kabelwerten / Startfrequenz FritzBox 6360 Beitrag #3
Du sagst du hast Probleme??
Dann schau dir das an!

Und das nach 1-2 Tagen
Irgendwann bootet die Box und alles ist wieder auf 0 und die Prozedur geht von vorne los.

Downloadschwankungen, Echohall auf Telefonleitung.

Nur das TV Bild ist sehr gut.

• Frage zu Kabelwerten / Startfrequenz FritzBox 6360 Beitrag #4
Grundregel: Speedtests immer per LAN Kabel machen
wenn du keine Probleme hast, ist alles ok.

Jetzt ma was zum Schmunzeln:
Wlan Karte 802.11n (150mbit/s) :lovingeyes:
Lan Karte Fast Eternet 100 mbit/s, mehr is von Hause aus da nich. :traurig:
Mittelklasse-Läppi Samsung halt......
Meine Fritzbox ist ca. 3Mtr vom Läppi weg, alle Magnetfelder (Lautsprecher, Elektronik, Fernseher) min. 1 Mtr. weg, also recht gute Voraussetzungen, zumal ich in der Box en Kanal ausgewählt habe, der die wenigsten Störungen aufweist. Schwankungen bestehen weiterhin. Nachbar schräg gegenüber hat ebenfalls Schwankungen.

• Frage zu Kabelwerten / Startfrequenz FritzBox 6360 Beitrag #5
Du sagst du hast Probleme??

Und das nach 1-2 Tagen
Irgendwann bootet die Box und alles ist wieder auf 0 und die Prozedur geht von vorne los.

Downloadschwankungen, Echohall auf Telefonleitung.

Nur das TV Bild ist sehr gut.

Nö, hab ich nicht gesagt, ich sagte: Luxusproblem :D
Ist denn bei Dir schon was in Richtung Fehlersuche bzw. Lösung passiert?
Ich denke (bzw.hoffe) mal, das die Schwankungen nur ein temporäres Problem sind, bis sich die Neuerungen der letzten Tage eingespielt haben.
Will denen bei UM auch nicht alle 2 std. auf'n Sender gehn, so schlimm ist's wie gesagt bei mir nicht.
Aber für den reinen Seelenfrieden wären stängig 80-90mbit/s via Wlan natürlich schick :zwinker:
Aktuelle Messung :

• Frage zu Kabelwerten / Startfrequenz FritzBox 6360 Beitrag #6
Störungen sind gemeldet. An Lösungen wird gearbeitet ( mittlerweile schon 14 Tage)

• Frage zu Kabelwerten / Startfrequenz FritzBox 6360 Beitrag #7
War den einer von der Technik schon bei Dir?
Nach Technikerbesuch lief's bei mir besser, wird auch allgemein Täglich besser (subjektiv).

• Frage zu Kabelwerten / Startfrequenz FritzBox 6360 Beitrag #8
Na bei mir waren sie schon 2 x hier und konnten wieder fahren.

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=20102

• Frage zu Kabelwerten / Startfrequenz FritzBox 6360 Beitrag #9
Dann heißt's wohl abwarten und :kafffee: ...........
Ich bin auch im Service tätig (Haustechnik/ Heizung). Daher weiß ich, das es manchmal Fehler/ Störungen gibt, die es eigentlich nicht gibt:)) Die werden das schon hinkriegen.

Thema:

Frage zu Kabelwerten / Startfrequenz FritzBox 6360

Frage zu Kabelwerten / Startfrequenz FritzBox 6360 - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Merkwürdiges Problem im Fritzbox - WLAN: Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich die Seite "iobroker.net" mit dem Smartphone nicht erreichen kann. Nachdem ich das WLAN im Smartphone...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Problem mit Streaming über WLAN: Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 6490 von Unitymedia. Installiert ist die aktuelle Firmware 7.20. Vor der 7.20 hatte ich sehr...
Oben