• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Welche Hardware erhält man als Neukunde?

Diskutiere Welche Hardware erhält man als Neukunde? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, haben gestern den Vertrag bei Unitymedia unterschrieben. 2Play 100 mit Speedoption auf 150. Welche Hardware bekomme ich jetzt eigentlich...
  • Welche Hardware erhält man als Neukunde? Beitrag #1

kama

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

haben gestern den Vertrag bei Unitymedia unterschrieben. 2Play 100 mit Speedoption auf 150.
Welche Hardware bekomme ich jetzt eigentlich von Unitymedia?
Bei der Telekom gabs eine Eumex die wir dann wiederum an einen kleinen Hub gehangen haben.
Wie sieht das dann bei Unitymedia aus?

Gruß

kama

• Welche Hardware erhält man als Neukunde? Beitrag #2
Wirst das Cisco EPC3208 bekommen.
Es sei denn du hast noch die Telefon Komfort Option gewählt, dann gäbe es die Fritzbox 6360.

• Welche Hardware erhält man als Neukunde? Beitrag #3
Wenn ich das richtig sehe hat das Ding einen Gigabitethernet-Port hinten dran?
Dann muss ich mir also nur noch nen Gigabit-Switch besorgen (der alte Hub hat nur 100Mbit).

• Welche Hardware erhält man als Neukunde? Beitrag #4
Direkt am Modem funzt kein Switch und/ oder kein Hub für mehrere Rechner, da muss man schon einen Router nutzen.
Router Empfehlungen finden sich fast täglich hier im Forum ...
Ansonsten kann man für eine einmalige Gebühr auch einen Router von UM bekommen, auch nachträglich.

Warum erkundigt man sich eigentlich nicht schon vor Vertragsabschluss bei UM oder einem anderen TK Anbieter welche Hardware man dazu bekommt :kratz:

• Welche Hardware erhält man als Neukunde? Beitrag #5
Ich hab im Laden eigentlich gefragt ob wir dann alles dabeibekommen. Die Frage wurde mir mit "Ja" beantwortet. Mit ging es jetzt nur darum was genau man eigentlich bekommt.

• Welche Hardware erhält man als Neukunde? Beitrag #6
dann muss der Mensch im Laden ja auch wissen, was du unter "alles" verstehst. Du bekommst alles, um eine Verbindung ins Internet herzustellen. Was du hinter dem Modem noch für eine Infrastruktur aufbauen willst, ist deine Sache.

Thema:

Welche Hardware erhält man als Neukunde?

Welche Hardware erhält man als Neukunde? - Ähnliche Themen

Unitymedia Hardware wird nicht verschickt und keiner kann helfen: Hallo zusammen, ich habe eine Auftragsbestätigung erhalten, dass mein Zugang zum 31.3. (gestern) aktiviert werden soll. Vor sechs Tagen (26.3.)...
Unitymedia Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
Unitymedia Nicht bestellte Serviceänderung: Guten Abend, ich habe mal eine Frage. Ich nutze schon seit 5 Jahren 2-Play. Jetzt habe ich mir heute die Vodafone/Unitymedia App auf meinem Handy...
Unitymedia Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.: Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...
Unitymedia VF Business CableMAX 500 - Downloadgeschwindigkeit langsam: Hallo zusammen, eventuell könnt Ihr mir helfen. Der VF Support erzählt mir ständig etwas anderes. Ich habe vor einer Woche von UnityMedia...
Oben